ab €16.700
57 | 14
4x4 für echte Abenteurer 4x4 für echte Abenteurer

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Südamerika 4x4 Offroad Experience

Von Kolumbien nach Feuerland

Overview

Erlebe die wohl beeindruckendste Abenteuer-Offroad-Expedition durch Südamerika an der du teilnehmen kannst.

Wir fahren quer durch ganz Südamerika von Cartagena in Kolumbien bis nach Ushuaia in Argentinien und durchqueren die Länder: Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien und Chile

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Im Geländewagen geht es über 16.700 Kilometern quer durch Südamerika, wir fahren teilweise über Strecken der Pan Americana und der Paris Dakar, die in Südamerika 10 Jahre lang ausgetragen worden ist.

Mit deinem erfahrenen Tourguide und oder Co Guide der mehrsprachig, in Südamerika aufwuchs und sich in Sachen Abenteuerreisen bestens auskennt erlebst du zusammen in der Gruppe dieses einzigartige Off Road Erlebnis.

Wir, OVERCROSS bieten seit 2016 die Trans Afrika Expedition an und sind in der Durchführung von Expeditionen Experten.

 

Die Reisebeschreibung zu diesem 4x4 Offroad-Abenteuer in Südamerika

Du willst zu einem anderen Datum das Abenteuer antreten? Dann bist du hier richtig.

 

Teil 1: Offroad Inka Track

4 Wochen und ca. 6.700 km durch Kolumbien, Ecuador und Peru von Cartagena über Quito und Lima am Titicacasee vorbei bis nach La Paz (Bolivien).
29 Reisetage, davon 1 Vorbereitungstag, 2 Flugtage, 21 Fahrtage (Ø 390 km/Fahrtag, 250 – 700 km/Tag), 2 Ruhetage jeweils in Quito und Lima sowie 3 Puffertage/Ruhetage.

Teil 2: 4x4 Expedition Fire and Ice

4 Wochen und 7.000 km durch Bolivien, Argentinien und Chile, von La Paz nach Ushuaia über Oruro und den Uyuni Salzsee in Bolivien, von Salta durch die Argentinische Pampa bis nach Mendoza, zweimal über die Anden, in Chile die Carretera Austral runter bis Puerto Montt, dann für 1.400 km zurück nach Argentinien bis nach Ushuaia.

29 Reisetage, davon 1 Vorbereitungstag, 2 Flugtage, 21 Fahrtage (Ø 390 km/Fahrtag, 250 – 700 km/Tag), 2 Ruhetage jeweils  in Aldana und Mendoza sowie 3 Puffertage/Ruhetage.

 

Auf dieser Geländewagen-Expedition erlebst du diese Länder:

  1. Kolumbien
  2. Ecuador
  3. Peru
  4. Bolivien
  5. Argentinien
  6. Chile

 

 Spiralloch bei Nazca auf unseren Geländewagenreisen durch Südamerika
Spiralloch bei Nazca auf unseren Geländewagenreisen durch Südamerika

 

Geländewagenexpedition durch Kolumbien (ca. 1.900Km):

Das wunderschöne und vielfältige Kolumbien beeindruckt uns mit seiner vielfältigen Kultur.

Die Kultur des Landes ist durch die spanischen Eroberer, die indigenen Völker sowie durch die, in dieses Land verschleppten afrikanischen Sklaven beeinflusst worden.

Cartagena, wo unsere Geländewagenreise startet ist eines der vielen UNESCO-Welterbestätten des Landes.

Ab Cartagena fahren wir in Richtung Süden und folgen dem Magdalena Fluss bis wir in der Kleinstadt Honda ankommen. Die Kleinstadt Honda ist unter anderem für die Dampfschifffahrt auf dem Magdalena, dem größten Fluss des Landes, bekannt.  Wir fahren weiter durch die Tatacoa Wüste, die uns mit gigantischen Kakteen und außergewöhnlichen Felsformationen beeindruckt. Aus dem Flusstal fahren wir hoch hinauf auf 1.600 Höhe bis wir wieder in Moccoa auf 604m angelangen und die Grenze nach Ecuador überqueren.

 

4x4 Reise durch Ecuador (ca. 1.300 km):

Ecuador ist zwischen Kolumbien und Peru gelegen. Die unglaubliche Vielfalt der in diesem Land vertretenen Ökosystemen reicht von den beeindruckenden Anden-Gebirgen über den Amazonas Regenwald bis hin zur wunderschönen Pazifik Küste und den mysteriösen Galapagos-Inseln.

Nach der Grenze wurde vor einigen Jahren eine Brücke während eines Hochwassers weggespült, daher müssen wir hier mit unseren Geländewägen einen kleinen Umweg fahren. Auf der Geländewagenreise können wir uns nun bei unserem Ruhetag in den Papallacta Thermen entspannen.

In Otavalo lassen wir uns von der Farbenvielfalt des größten Indigenen Marktes in Südamerika bezaubern.

Nachdem wir die Hauptstadt Ecuadors, Quito durchfahren haben erreichen wir den höchsten Punkt unserer Reise mit4.500m auf der Flanke des Chimborazo Vulkans.

Mit einem kleinen Zug fahren wir über die Teufelsnase (Nariz del Diablo). Über die bedeutende Archäologische Stätte, Ingapirca fahren wir zur drittgrößten Stadt Ecuadors, Cuenca.

Für uns geht es weiter Richtung Süden bis wir schließlich die Grenze nach Peru überqueren und im ersten Ort nach der Grenze, San Ignacio in unserem Hotel ankommen.

 

Overlanding durch Peru (ca. 3.300 km):

Eine beeindruckende Mischung aus kulturellen Schätzen, Naturwundern und kulinarischen Erlebnissen erwarten uns in Peru. Von atemberaubenden Landschaften der Anden über den Amazonas Dschungel bis hin zu den alten Inka Stätten.

In Kuelap, dem Machu Picchu des Nordens, haben wir einen beeindruckenden Ausblick von den Mauern und Türmen dieser Festungsstadt der Chachapoya-Kultur.

Wir durchfahren das durch seine beeindruckende Koloniale Architektur bekannte Trujillo. Wir besuchen in Trujillo Chan Chan, die ehemalige Hauptstadt des Chimu-Reiches. Chan Chan ist eine Lehmbausiedlung und gehört zu den größten der Welt.

Das für seine Fischerboote aus Schilfrohr, den Caballito de Totora bekannte Küstenörtchen Huanchaco werden wir am Abend für eine Verkostung eines typischen Seviche aufsuchen.

 

Lehmstadt Chan Chan auf der Off Road Experience Südamerika
Lehmstadt Chan Chan auf der Off Road Experience Südamerika

 

4x4 Experience Bolivien (ca. 1.100 km):

Bolivien grenzt an Brasilien, Paraguay, Argentinien, Chile und Peru an. Die Kultur des Landes wurde stark durch die indigene Bevölkerung und deren Traditionen und Bräuche geprägt. Der größte Salzsee der Welt, den Salar de Uyuni befindet sich in Bolivien.

Die Hauptstadt Boliviens, La Paz bietet uns eine interessante Mischung aus modernem Leben und Traditionen der indigenen Kultur. Über Jayoqota, auch Salar de Coipasa genannt, einem weinig bekannten Salzseegebiet fahren wir zum Uyuni Salzsee. Der Salzsee bietet uns ein surreales Bild mit seinen endlosen weißen Flächen, die oft mit einem klaren Himmel verschmelzen.

Der größte Eisenbahnfriedhof der Welt findet sich auf in Uyuni, hier können wir den Kontrast zwischen unseren neuen Geländewägen und den, vorzeitlich anmutenden Lokomotiven betrachten. Wir fahren weiter in Richtung Salta und der Argentinischen Grenze.

 

Der größte Eisenbahnfriedhof der Welt in Uyuni auf unseren Geländewagenreisen Der größte Eisenbahnfriedhof der Welt in Uyuni auf unseren Geländewagenreisen

 

Geländewagen Reise durch Argentinien die Erste: (ca. 2.300 km):

Argentinien hat eine vielfältige Geschichte. Das Land erstreckt sich über einen Großteil des südlichen Teils Südamerikas. Die Einwanderungswellen aus Europa sowie die Spanische Kolonialzeit und haben das Land stark geprägt. Die Hauptstadt des Landes, Buenos Aires ist ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und bekannt für ihren lebendigen kulturellen Reichtum.

Nach dem Grenzübertritt nach Argentinien sind wir in Salta, einer Stadt in den nordwestlichen Anden angekommen. Die Stadt zeichnet sich durch seine gut erhaltene Kolonialarchitektur sowie seine lebendige Kultur und seiner malerischen Umgebung aus. Wir fahren weiter nach Cachi und auf die Routa 40, einer der längsten Straßen Argentiniens die uns mit atemberaubenden Ausblicken auf Berge, Schluchten und Wüsten durch abgelegene Gegenden des Landes führt. In der Weinregion Argentiniens, La Rioja angekommen begeben wir uns auf verschiedene Teilstrecken der Dakar Rallye und besichtigen bei Cafayate die Felsformation Quebrada de la troya. Dieses beeindruckende Geologische Phänomen erinnert an ein Amphitheater. Wir fahren weiter durch den Nationalpark Talampaya, der uns eine faszinierende Wüstenlandschaft bietet. Bevor die Grenze nach Chile ruft legen wir in Mendoza einen Ruhetag ein und genießen diesen bei einem guten Wein in der entspannten Atmosphäre der Stadt.

 

Off Road Reise Chile die Erste: (ca. 2.100 km):

In Chile, dem im Westen Südamerikas langgestreckten Land, lassen sich auf unserer Geländewagenreise einige Erlebnisse machen. Aufgrund seiner Ausdehnung von Nord nach Süd bietet Chile viele Landschaftliche Unterschiede und kann uns daher immer wieder aufs Neue begeistern. Unsere Route führt dich durch die schönsten und abenteuerlichen Landschaften Chiles.

Die berüchtigte Abenteuerstraße Carretera Austral beginnt in Puerto Montt und beschert uns atemberaubende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Chiles. Allmählich wird es auf der Strecke einsam und hier sind nicht mehr viele Autos unterwegs. Wir überqueren mit unseren Geländewägen auf einer Fähre einen Fjord und nehmen eine weitere Perspektive ein, aus der wir die umliegende Landschaft betrachten können. Nach dem Verlassen der Fähre fahren wir durch gigantische Wälder wo die Alecre Bäume, die bis zu 3.000 Jahre alt werden können, wachsen. Für uns geht es weiter auf der Carretera Austral durch wunderbare Berglandschaften an verschiedenen Seen vorbei. Am Lago General Carrera, dem größten See des Landes angekommen besichtigen wir dort die Marmor Kathedralen, die durch das Wasser des Sees entstanden sind. Wir übernachten in einer Holzlodge am See und haben von dort einen perfekten Ausblick auf die Schneebedeckten Berge der Umgebung. Über die Stromschnellen des Rio Baker, dem Längsten Fluss Chiles hinweg fahren wir weiter durch den Patagonia Nationalpark bis auf die Bergstraße des Roballos Passes die uns über spektakuläre Aussichtspunkte führt. 

 

Argentinien die Zweite (ca.1.000km):

Wir sind in den ausgedehnten Ebenen der Pampa angekommen und verkosten in einer Estancia einen Cordero Asado mit dem Besitzer.  Weiter geht es nach El Chalten, dem Tor zum Mount Fitz Roy, dem berühmtesten Gipfel Patagoniens. Wir fahren in den Perito Moreno Nationalpark der für den gleichnamigen Gletscher bekannt ist welcher zu den spektakulärsten Gletschern der Welt zählt.

Brücke auf der Carretera Austral während unseren Off Road Südamerika ReisenBrücke auf der Carretera Austral während unseren Off Road Südamerika Reisen

 

Chile die Zweite (ca 130 km):

Von Argentinien fahren wir durch Chile und wieder nach Argentinien. Wir überqueren die Magellanstraße mit einem kleinen Fährschiff. Nun befinden wir uns auf der riesigen Insel Feuerland. Viel Leben lassen die Kälte und das raue Wetter hier nicht mehr zu.

 

Argentinien die Dritte (ca. 430 km):

Alle Grenzformalitäten warten auf uns, als wir erneut die Grenze nach Argentinien überqueren. Von der Grenze fahren wir wieder in die Berge und ein letztes Mal über die Anden Kordillere, nach Westen hinauf zum Garibaldi Pass. Hier haben wir einen grandiosen Überblick über die Fjorde des südlichen Kontinents.

In Ushuaia, am Beagle Kanal sind wir dann nach ca. 7.000 km in der südlichsten, anfahrbaren Stadt der Welt angekommen.

 

 

Für diese Geländewagenreise sind Fahrzeuge wie die unten stehenden geeignet:

  • Land Rover Defender
  • Land Rover Discovery
  • Toyota Land Cruiser
  • Nissan Patrol
  • Mitsubishi Pajero
  • Mercedes G Klasse
  • Jeep Wrangler

 

Ausstattung deines Geländewagens:

Wir werden häufig gefragt welche Ausstattung für eine solche 4x4 Abenteuertour benötigt wird, wie: Seilwinde, Differentialsperren, Unterbodenschutz, Höherlegung, Leistungssteigerung

In der Regel ist für diese Geländewagenreise ein Serien Geländewagen, wie einer der oben aufgelisteten bestens geeignet.

Solltest du dich für die Fahrt mit deinem eigenen Geländewagen entscheiden sind wir dir natürlich in der Organisation der Geländewagenverschiffung behilflich.

Vor der Teilnahme an dieser 4x4 Tour empfehlen wir dir an unserem Busch-Schrauber-Kurs teilzunehmen.

Bitte beachte, dass es sich bei dieser Reise um eine Expedition handelt.

 

Service

Für diese Tour ist eine gewisse Planungs- und Vorbereitungszeit erforderlich. Je nach Route (Süd oder Nord) muss das Fahrzeug entweder nach Catargena (Kolumbien) oder Ushuaia (Argentinien) verschifft werden. Damit alle Fahrzeuge rechtzeitig vor Tourstart dort sind, müssen Sie mindestens 2 Monate vorher verschifft werden.

Bei der Verschiffung sind wir bei Bedarf natürlich gerne behilflich.

Included

Alle Hotel- Lodge- und Camping Übernachtungen auf der Geländewagen Expedition
Frühstück und Abendessen
Tourguide für die Südamerika Expedition
Der Reiseveranstalter OVERCROSS stellt für diese Reise einen 24 Stunden Notruf.
Rettungsdienst bei Evakuierung bis zur Deckungssumme von 5000 €
Bereitstellung eines Satellitentelefons speziell für die Expedition
Reisesicherungsschein (Insolvenzsicherung nach BGB §651r) ist bei allen OVERCROSS Reisen obligatorisch.
Online Tourguide, welcher via Satelliten Tracker mit uns verbunden ist
Angehörige und Freunde erhalten von OVERCROSS (auf Wunsch) eine Standort- und Status-Meldung
Kartenmaterial für die Südamerika Durchquerung
Unterstützung bei Visum-Fragen und ggf. Organisation
Tourmappe mit Reise-Informationen zur Vorbereitung der 4x4-Expedition
Ausrüstungs- und Packliste zur Vorbereitung der Geländewagenreise
Reise mit dem eigenen Geländewagen
Nachtreffen der Expedition

Excluded

Restaurant- und Bar-Besuche & Getränke
Versandkosten von Ersatzteilen bei eigenem Geländewagen
Transportkosten deines eigenen Geländewagens
Treibstoffkosten
Hin und Rückflug
Alles was nicht in der Leistungsbeschreibung aufgeführt ist