Diese Route bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Küstenlandschaften, Bergpässen, historischen Dörfern und beeindruckender Natur.
Tag 1:
Ankunft am internationalen Flughafen Kapstadt, Sie werden von Ihrem Guide in einem klimatisierten Fahrzeug abgeholt und nach Kapstadt gebracht. 9H00 Abholen der Motorräder in Kapstadt. Nach einer kurzen Einführung machen wir uns auf den Weg zum Kap der Guten Hoffnung. Die Tour führt durch Camps Bay, Hout Bay, Chapman’s Peak Drive (Wetter abhängig), Scarborough, Kap der Guten Hoffnung, Cape Point, Simons Town (Pinguine) und Ou Kaapse Weg. Einige kurze Pässe und die wichtigsten Attraktionen geben uns die Möglichkeit uns an die Motorräder und den Linksverkehr zu gewöhnen.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 175KM
Tag 2:
Heute verlassen wir Kapstadt entlang der N1; Ihr Gepäck wird im Begleitfahrzeug transportiert. Wir fahren durch die Weinanbaugebiete Paarl und Franschhoek bevor es über den Franschhoek Pass in das Inland Südafrikas geht. Wir übernachten auf einem kleinen privaten Weingut in Robertson.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 240KM
Tag 3:
Heute geht es in die Halbwüste “Karoo“ (Das durstige Land). Koogmans Kloof, Burgers Pass and Rooihoogte Pass bringen uns in das historische Dörfchen Matjiesfontain wo wir Mittagspause machen. Am Nachmittag fahren wir lange offene Straßen bis wir am Fuße des Swartberges das Dorf Prince Albert erreichen. Dieses abgelegene “Dorpie” ist bekannt für die liebevoll restaurierten viktorianischen und Kap-Holländischen Häuser.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 300KM
Tag 4:
Die heutige Reise führt uns über zwei große Bergketten. Als erstes geht es entlang der Meiringspoort Route durch den Swartberg und dann hoch in die Wolken auf dem Robinson Pass über den Langeberg. Dann eine kurze Strecke an der Küste entlang bis wir die Lagunenstadt Knyssna erreichen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 250KM
Tag 5:
Wir beginnen die Rückreise nach Kapstadt auf einer anderen Route über den Langeberg. Die weiten Kurven des Outeniqua Pass bringen uns auf die Route62, eine bezaubernde Strecke durch kleine Farmdörfer in der kleinen Karoo. Wir übernachten in Montague.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 320KM
Tag 6:
Eine kurze Fahrt durch die Weizenanbaugebiete bringt und zum südlichsten Punkt Afrikas. Am Kap Agulhas treffen sich der Indische und der Atlantische Ozean. Weiter geht es nach Hermanus wo von Juni bis November die Wale bis an den Strand kommen.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 230KM
Tag 7:
Ein entspannter Tag, wir verbringen den Vormittag in Hermanus, bevor es entlang der Küsten zurück nach Kapstadt geht wo wir die Motorräder wieder abgeben.
Übernachtung und Frühstück, Tageskilometer ca 200KM