OVERCROSS_Pravin Verified

Member Since Feb 2024

ab £1,997.72
15 | 12
für Fortgeschrittene für Fortgeschrittene

Royal Enfield Gujarat Motorradreise

Overview

Diese 15-tägige Motorradreise durch Gujarat bietet ein einzigartiges Abenteuer durch die faszinierende Landschaft Indiens. Besuchen Sie historische Hindutempel, erkunden Sie die unberührte Natur im Great Rann von Kutch und erleben Sie authentische Begegnungen mit einheimischen Stämmen und Handwerkern. Höhepunkte sind eine Jeep-Safari im Gir Nationalpark, die atemberaubenden Strände von Diu und der Besuch kultureller Stätten wie Mahatma Gandhis Sabarmati Ashram. Perfekt für Naturliebhaber und Fotografen bietet diese Motorradreise eine einzigartige Kombination aus Kultur, Natur und Selbstfindung.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Höhepunkte der Rundreise:- 

  • Besuch einiger Hindutempel in Gujarat.
  • Besuchen Sie The Great Rann von Kutch
  • Interaktion mit Stämmen, Handwerkern und Einheimischen
  • Entdecken Sie das ländliche und authentische Leben der Dorfbewohner in Indien
  • Erleben Sie unterwegs die ''Sehenswürdigkeiten und die besondere Atmosphäre“.
  • Jeep-Safari im Gir Nationalpark
  • Wunderbare Möglichkeiten für Fotos zum Teilen, zum Lernen von Land und Leute und zur Selbstfindung

 

Tag 1 – Ankunft in Ahmedabad

Willkommen in Ahmedabad. Beginnen wir mit dieser wunderbaren und Motorrad Abenteuer Reise in Gujarat. Egal, ob Sie mit dem Zug, Flugzeug oder Auto anreisen, wir werden Sie abholen und Sie in einem privaten Taxi zu Ihrem Hotel bringen. Später am Tag treffen Sie zusammen mit den anderen Gästen Ihren Reiseleiter, der über die Gujarat-Tour spricht, Tipps zum Fahren in Indien und andere wertvolle Hinweise gibt, um Ihr Erlebnis besser genießen zu können.Wir werden dann eine kurze Fahrt durch die Gegend machen und Ihnen eine sanfte Einführung in das Motorrad fahren in Indien geben, falls Sie noch nicht in diesem unglaublichen Land gefahren sind. 

Tag 2: Ahmedabad – Modhera - Patan – Bajana (245 km / ca. 5 Std.)

Nach dem Frühstück besuchen wir das Sabarmati Ashram von Mahatma Gandhi. Es liegt zwischen schattigen Bäumen und nur ein oder zwei Schritte vom Ufer des Sabarmati-Flusses entfernt. Dies war ursprünglich die Heimat von Mahatma Gandhi und ist heute eine historische Stätte und ein Museum bietet sicherlich die Gelegenheit, sich mit dem Leben und der Geschichte dieses unglaublichen Mannes des Friedens zu beschäftigen. Danach fahren wir nach Modhera und besuchen den Sonnentempel mit Kamasutra-Darstellungen. Der Sonnentempel von Modhera ist ein alter Hindu-Tempel im Dorf Modhera in der Nähe von Patan in Gujarat. Weiter Fahrt nach Bajana. Übernachtung im Hotel in Bajana. (F/A)

Tag 4: Bajana – Bhuj (250 km / ca. 5 Std.)

Unser Tag beginnt mit einem weiteren Frühstück, um Körper und Seele zu nähren, und Zeit, über Bajana nachzudenken, und „hmm“, diese süße Spannung des Wunsches, zu bleiben, ob ich dieses Paradies der Natur und Schönheit verlassen möchte, und die Anziehungskraft der Straße und unserer Weiterreise zu unserem nächsten Ziel zu spüren, ist das, was wir tun werden, indem wir Bajana für seine Angebote danken, bevor wir abreisen und uns auf den Weg nach Bhuj machen. Eingebettet in gleicher Entfernung zwischen dem Raan-of-Kutch-See und dem Golf von Kutch, der sich zum Arabischen Meer hin öffnet. Bhuj ist auch nicht weit von der pakistanischen Grenze entfernt

Tag 5: Bhuj – Great Raan von Kutch – Bhuj (100 km / ca. 1,5 Std.)

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Nordwesten in Richtung der pakistanischen Grenze zum Great Raan von Kutch, eine Rundreise von Bhuj von etwa 200 km. Hier erleben Sie die Wildnis Indiens in ihrer reinsten Form. Viele Teile sind unberührt und seit einer oder zwei Epochen unverändert! Wasserlöcher, Seen und Buschwälder bieten Flamingos und Wildeseln inmitten der umgebenden Weite Schutz und Heimat. Bhuj ist ein Ort, von dem Sie sicherlich mit ein paar Rupien abreisen möchten, um viele Geschenke zu erhalten, die auf den lokalen Märkten mit Kunsthandwerk und Textilien angeboten werden. Übernachtung im Hotel. (F/A)

Tag 6: Bhuj – Gondal (270 km / ca. 5,5 Std.)

Nachdem wir ein gemütliches Frühstückund guten würzigen Chai genossen haben,wird die heutige Fahrt eine lange Kurve bilden. Zunächst in östlicher Richtung und dann nach Süden nach Gondal, vorbei am Golf von Kutch, der sich zum Arabischen Golf öffnet, über einen trockenen Wasserlauf, der in der Monsunzeit zumLeben erwacht. Sobald wir in Gondalankommen, gibt es viel zu sehen, wie zum Beispiel den Naulakha-Palast mit seiner komplizierten Architektur aus Balkonen, Bögen und Wendeltreppen.Gondal ist eine kleine Stadt mit einem großzügigen Herzen. Übernachtung im Hotel. (F/A) 

Tag 7: Gondal – Junagarh – Sasan Gir (125 km / ca. 2,5 Std.)

Wir haben es morgen nicht eilig, denn unsere Fahrt zum Gir-Nationalpark istknapp 125 km südlich und nicht weit von der Küste und dem Arabischen Meer entfernt, sodass ein gemütliches Frühstück willkommen ist. Auf dem Weg werden wir Junagadh besichtigen. Wir werden das Mausoleum von Sultan Mahabat besuchen.Übernachtung im Hotel. (F/A)

Tag 8: Sasan Gir

Am Vormittag und am Nachmittag machen wir die Jeep Safaris im Gir Forest, auf der Suche nach asiatischen Löwen. Der GirNationalpark hat eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern und hügeligem Gelände und ist Heimat für Menschen und Tiere. Die meisten kommen, um den asiatischen Löwen zu sehen, der hier lebt und den Park sowohl zu einem Zuhause als auch zu einem Zufluchtsort für das „Königstier“ macht. Neben den Löwen leben zahlreiche Tiere und Vögel und der schwer zu fassende Leopard, der nicht oft gesichtet wird, aber im Park lebt. Auch die Stammesangehörigen und Hirten mit ihren Rindern und Büffeln leben im Parkgebiet. Dieser Ort ist ein Paradies für Tierliebhaber und Fotografen. Übernachtung im Hotel. (F/A) 

Tag 9: Gir – Somnath - Diu (130 km / ca. 3 Std.)

Heute fahren wir nach Diu. Diu, wenn Sie die Karte genau studieren, werden Sie sehen, dass es eine Insel ist und man könnte sagen, die südlichste Insel in Gujarat. Sie ist nach Süden zum Arabischen Meer ausgerichtet und bildet einen Kontrast zum Gir-Nationalpark, den wir gerade hinter uns gelassen haben, da sie von Salzwasser umgeben ist und Strände in der Nähe hat.Auf dem Weg werden wir den Tempel von Somnath besichtigen. Dieser berühmte Shiva-Tempel liegt direkt am Meer. Wir werden zwei Nächte in Diu verbringen und eswird uns einladen, die Insel zu erkunden. Übernachtung im Hotel. (F/A)

Tag 10: Diu

Beginnen wir den Tag also mit einem gesunden Frühstück, bevor wir aufbrechen, um den Sonnenschein und den Tag draußen zu begrüßen. In Diu gibt es viel zu sehen und zu tun, aber es besteht keine Eile. An der Westspitze befindet sich das Diu Fort.Die nahe gelegenen Naida-Höhlen sind faszinierend, da sie von der Natur geformt wurden und die Portugiesen.Wenn Sie 3 km Richtung Westen fahren, finden Sie den Gangeshwar Mahadev Tempel, der auf der Klippe in der Ruhe von Land und Meer thront. Er ist dem Gott Shiva gewidmet, einem der am meisten verehrten Hindu-Götter.Der Strand von Nagao bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zu entspannen und Sonne, Meer und Sand zu genießen.Übernachtung im Hotel. (F/A)

Tag 11: Diu – Bhavnagar (200 km / ca. 4 Std.)

Wachen Sie auf und genießen Sie den Tag, der Ihnen die aufgehende Sonne und die sanften Wellen bietet, die an die Küste schlagen, für einen tollen Start in den Tag. Wir fahren entlang der Küste nach Osten, mit dem Land zu unserer linken Schulter und dem Meer zu unserer rechten. Wenn wir dieser Richtung folgen, werden wir mit Sicherheit Bhavnagar erreichen. Das Ghandi-Museum und - Denkmal bietet einen besseren Einblick und ein besseres Verständnis dieses unglaublichen Mannes, den wir als Mahatma Ghandi kennen. Etwas nördlich der Stadt liegt ein weiteres Wildschutzgebiet, Velavadar, mit seinen vielen Kilometern sandfarbener Graslandschaften und nicht-permanenten Flüssen ist es die Heimat der außergewöhnlich schnellen Hirschbockantilope mit ihren einzigartigen, gedrehten, eleganten Hörnern.Ein Ort, der im Gegensatz zu dem Indien steht, das wir uns normalerweise vorstellen. Übernachtung im Hotel. (F/A)

Tag 12: Bhavnagar – Jambughoda (270 km / ca. 5 Std.)

Unsere Fahrt nach Jambhughoda führt uns an der West- und Nordseite des Golfs von Khambhat entlang, einer riesigen Bucht, die sich zum Arabischen Meer hin öffnet und sich bei Vadodara verengt, um den Mahi-Fluss in uns aufzunehmen. Wir werden wieder in den Bergen und auf dem Land sein und die Landschaft, die Gerüche und die Schönheit genießen, deren malerische Rauheit diese etwas längere Fahrt verzaubert. Wir werden zwei Nächte in Jambhughoda bleiben. Übernachtung im Hotel. (F/A) 

Tag 13: Jambughoda

Jambughoda, ein kleines Dörfchen, hat das Gefühl, meilenweit vom Menschensturm des Stadtlebens entfernt zu sein. Es liegt bewusst in der Nähe des Jambughoda Wildlife Sanctuary, einer Wildnis aus Farben, Formationen und Halbisolation, die eine enthusiastische Glückseligkeit ausstrahlt.Das mit Vegetation bedeckte Schutzgebiet bietet Wildtieren, sowohl Raubtieren als auch Beutetieren, sowie Pflanzen verschiedener Arten Schutz. Dämme, die ihre flüssigen Rohstoffe bewahren und sowohl Stammesgemeinschaften als auch dem Wald dienen und sprudelnde Wasserfälle unterschiedlicher Größe.

Tag 14: Jambughoda – Champaner - Vadodra (90 km / ca. 1,5 Std.)

Nachdem Frühstück und Chai oder Kaffee, bevor wir mit der Sonne im Rücken in Richtung Westen nach Vadodara fahren.Auf dem Weg nach Vadodra werden wir Champanerbesichtigen.In früheren Zeiten war Champaner der Sitz einer Bhil-Dynastie. Sie wurde von König Champa Bhil gegründet. Wir werden die Jami-Moschee besuchen, die Teil des Archäologischen Parks Champaner-Pavagadh ist und zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.Laden Sie Ihre Fotoausrüstung auf und machen Sie sich bereit für all die Selfies, die Sie im Laxmi Vilas Palace machen können. Ein Gebäude, das durchaus mit seiner Größe und seinem einzigartigen Design prahlen kann. Für diejenigen, die sich Last-Minute-Shopping gönnen, in die Kultur der Stadt eintauchen oder vielleicht die Küche genießen möchten, bietet die Stadt mit Sicherheit all diese Möglichkeiten. Übernachtung im Hotel. (F/A)

Tag 15: Vadodra - Delhi - Rückflug

Heute verabschieden wir uns voneinander. Mit einer Ladung voller Erinnerungen bringen wir Sie zum Flughafen von Vadodra und fliegen nach Delhi. Je nachAbflugdatum können Sie noch am selben Tag nach Hause fliegen oder die Nacht in Delhi verbringen.

Wenn Sie es wünschen, können wir ein Hotel für Sie buchen.

Service

Included

14 Übernachtungen in einem Doppelbettzimmer
Halbpension von Tag 2 bis 14
Eintrittsgelder laut Reise• Inlandflug von Vadodra nach Delhi in der Economy Class
Deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise
Transport: Royal Enfield 500 cc Motorräder
Unbegrenzter Kraftstoff für Motorräder
A support vehicle with driver to store your heavy luggage during the journey during the journey
Zwei Jeep-Safari im Gir Nationalpark
Airport transfers: Air-conditioned private car with driver
Motorrad - Haftpflichtversicherung
Ein erfahrener Mechaniker während der gesamten Tour

Excluded

Internationale Flüge
Visum für Indien
Reiseversicherung
Pflichtversicherung: Eine Versicherung, die medizinische Kosten und Rechtsbeistand abdeckt
• Rückführung, die Sie bei Unfällen mit Zweirädern (großer Hubraum) abdeckt
Alle anderen zusätzlich bezahlten Aktivitäten, die nicht unter „Leistungen inklusive eingeschlossen sind