OVERCROSS_Pravin Verified

Member Since Feb 2024

ab £1,539.72
9 | 12
Einsteiger-Tour Einsteiger-Tour

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Motorradreise auf den Spuren der Khmer

durch Kambodscha

Overview

Eine Motorradreise über die aufregendsten Pisten Kambodschas! In zehn Tagen Kambodscha auf Schotter- oder Lehmstraßen erkunden, vorbei an Reisfeldern, entlang des Mekong, durch die Kardamomberge und den Dschungel. Auch Highlights wie die beeindruckende Tempelanlage Angkor Wat sowie der gleichnamige Tempel darin werden natürlich angefahren.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Motorradreisen auf den Spuren der Khmer durch Kambodscha

Die Motorrad Rundreisen durch Kambodscha, Pistenabenteuer auf den Spuren der Khmer startet und endet in Phnom Penh und führt über abenteuerliche Schotter- und Matschpisten! Auf den Spuren der Khmer erreichen wir natürlich auch die große beeindruckende Tempelanlage Angkor Wat. 10 unvergessliche Reisetage vorbei an den Highlights Kambodschas sind garantiert! Du wirst die Hauptstadt kennenlernen aber auch die ländlichen Gegenden Kambodschas erkunden - darunter auch die Kardamomberge und den tropischen Regenwald.

 

Höhepunkte:

  • Phnom Penh
  • Kratie
  • Kampong Thom
  • Siem Reap
  • Battambang
  • Kardamomgebirge
  • Koh Kong

 

Flussüberquerungen auf dem Pistenabenteuer auf den Spuren der Khmer

Flussüberquerungen auf dem Pistenabenteuer auf den Spuren der Khmer

Tourprofil:

  • Tourbeginn/Ende: Phnom Penh/Phnom Penh
  • Reisedauer: 10 Tage
  • Distanz: ca. 1.410 km
  • Tagesetappen: ca. 155 - 310 km
  • Motorräder: Honda XR oder Baja 250cc
  • Schwierigkeitsgrad: erste Offroad-Erfahrung wird benötigt

 

Reiseverlauf der Kambodscha Highlights Motorradtour:

Tag 1: Ankunft in Phnom Penh

In Phnom Penh angekommen, fährst du ca. 45 Minuten vom Flughafen Phnom Penh  zum Hotel im Stadtzentrum. Auf dieser Fahrt kannst du die ersten Eindrücke von Phnom Penhs geschäftigem Treiben sammeln. Im Hotel triffst du mit den anderen Teilnehmern auf den Tourguide, der eine kurze Einweisung in den Straßenverkehr und über die Regeln gibt und mit euch die anstehenden Reisetage im Detail durchspricht. Wenn noch Zeit ist, können erste Erkundungen in der Stadt unternommen werden. Den ersten Tag lassen wir in einem der zahlreichen netten Cafés am Mekong Fluss ausklingeln.

Tag 2: Von Phnom Penh nach Kratie

Die heutige schöne und abwechslungsreiche Etappe beginnt schon am frühen Morgen. Nach etwa einem Kilometer Fahrt werden wir mit der Fähre den Mekong überqueren um das Verkehrschaos in Phnom Penh zu vermeiden. Auf der anderen Seite des Mekong können wir direkt auf kleinen engen Wegen und Sträßchen durchstarten! Entlang des Flusses fahren wir durch verschiedene Dörfer und vorbei an zahlreichen Tempeln. In der Gegend von Kampong Cham halten wir um ein authentisches kambodschanisches Mittagessen zu genießen. Wieder auf der Piste lernen wir das echte Kambodscha kennen, während wir durch die Hinterhöfe und Gärten der lokalen Bevölkerung fahren. Wir werden den wunderschönen Han Chey Tempel besichtigen und dabei eine traumhafte Aussicht auf den Mekong Fluss haben! Kurz vor Kratie überqueren wir erneut den Mekong. Am Abend kannst du den Sonnenuntergang vor dem Hotel am Flussufer genießen - vielleicht mit einem erfrischenden und leckeren Drink?

Distanz: ca. 240 km
 

Tag 3: Von Kratie nach Kompong Thom

Wir fahren zurück entlang des Mekong, um den Fluss mit einer Fähre zu überqueren. Nun beginnen wir eine anspruchsvolle Reise von 190 Kilometern auf unbefestigten Wegen und abseits der Straße. Die Strecke führt uns geradewegs durch Kautschuk- und Obstplantagen und geht durch eine Landschaft, in der man sich in der afrikanischen Savanne wähnt. Wir müssen ausreichend Wasser für die Fahrt mitnehmen, denn es gibt nicht viele Stellen, an denen man etwas trinken kann. Auf halber Strecke im Nirgendwo ist die Straße plötzlich mit einer Kette abgesperrt und wir müssen Maut für die Brücke bezahlen, die uns kaum tragen kann. Sobald wir wieder in der Zivilisation sind, suchen wir uns ein einfaches Mittagessen am Wegesrand. Wenn wir Zeit haben, gehen wir in Sambor Leek Kuk zur überwucherten Tempelruine für ein cooles Gruppenfoto, das auch in einem Indiana-Jones-Film nicht fehl am Platz wäre.

Distanz: ca. 225 km
 

Tag 4: Auf Schotterpisten nach Siem Reap

Es gibt eine Hauptstraße nach Siem Reap, aber wir werden diese Straße bald verlassen und uns auf Schotterstraßen und kleine Feldwege begeben, um kleine Dörfer und lokale Märkte zu besuchen. Wenn wir von Süden her in Siem Reap ankommen, werden wir bald die ersten beeindruckenden Tempelanlagen von Angkor Wat sehen. Siem Reap ist eine der lebhaftesten Städte Kambodschas. Im Zentrum gibt es unzählige gute Restaurants und viele charmante Cafés. Außerdem ist dies der perfekte Ort, um Souvenirs zu kaufen, E-Mails zu schreiben oder sich bei einer Massage verwöhnen zu lassen. 

Heute Nachmittag habst du Zeit, die große Tempelanlage von Angkor Wat zu besichtigen. Die Tempel von Angkor sind eine Quelle der Inspiration und des Stolzes für alle Kambodschaner und ziehen auch die meisten Besucher an. Die Zeit des Angkor-Reiches erstreckt sich über 600 Jahre und in dieser Zeit wurden mehr als 70 Tempel, Paläste, Bibliotheken und andere Gebäude auf einer Fläche von 350 km² errichtet. Eigentlich ist Angkor Wat nur einer dieser Tempel, aber heute bezieht sich der Name auf das gesamte Gebiet. Um alle Tempel dieses gigantischen Komplexes zu besichtigen, braucht man eigentlich mehrere Tage. Aber dein Reiseleiter kann dich beraten, welche Tempel du am besten zu welcher Zeit besichtigen kannst und welche Tempel du auf keinen Fall verpassen solltest.

Distanz: ca. 155 km

 

Abenteuerliche Überfahrten auf der Kambodscha Highlights Tour

 

Tag 5: Siem Reap nach Battambang

Nach dem Frühstück fahren wir durch das Gebiet von Angkor Wat in Richtung Battambang. Wir werden versuchen, die vielbefahrene chaotische Autobahn so weit wie möglich zu vermeiden. In Richtung Sisophon, 100 km von Siem Reap entfernt, ist dieser Teil des Highways Nr. 6 noch gut befahrbar, aber ab Sisophon werden auf dem Highway Nr. 5 nach Battambang größere Straßenbauarbeiten durchgeführt. Das ist zum Teil ein unglaubliches Chaos und eine echte Herausforderung. Wir versuchen, den Highway zu umgehen, indem wir kleinere (unbefestigte) Straßen in Richtung Battambang nehmen. In Battambang, der zweitgrößten Stadt des Landes, gibt es viele UNESCO-geschützte französische Kolonialhäuser entlang des Flusses.

Distanz: ca. 170 km

 

Tag 6: Durch die Kardamomberge nach Veal Veng

Wenn es in letzter Zeit geregnet hat, kann es heute ein anstrengender und herausfordernder Tag werden. Die Fahrt zum und die Durchquerung des Kardamomgebirges kann dann zu einem schlammigen Ereignis werden. Obwohl Kambodscha seit vielen Jahren viele Touristen empfängt, wurde das Kardamomgebirge bisher nur von wenigen Ausländern entdeckt. Das Gebirge bildet die Grenze zwischen Kambodscha und Thailand und war lange Zeit eine Hochburg der Roten Khmer. Zu Beginn sind die Schotterstraßen breit und flach, aber sie werden holpriger und schmaler, wenn wir in die Berge kommen. Landwirtschaftliche Ebenen gehen in tropischen Regenwald über. Wir verbringen die Nacht in einem einfachen Gästehaus in dem kleinen Dorf Veal Veng. Wir müssen im Voraus Essen und Getränke bestellen, damit das Gästehaus diese rechtzeitig für uns zubereiten kann.

Distanz: ca. 135 km

 

Tag 7: Offroad bis Koh Kong

Auch heute kann der Weg ziemlich anspruchsvoll werden, vor allem wenn ein Regenschauer die Oberfläche in glatten roten Lehm verwandelt hat, wird es rutschig. Wir nehmen uns Zeit für diese abenteuerliche Route durch den grünen Wald. Die zivilisierte Welt wird für eine Weile sehr weit weg sein. Unterwegs werden wir auch ein provisorisches Mittagessen zu uns nehmen. Nach dem Mittagessen halten wir Ausschau nach der neuen chinesischen Straße, einem Betonblockweg, der uns nach Koh Kong führen soll. Wenn wir Zeit haben, werden wir sehen, ob wir irgendwo auf dem Weg einen erfrischenden Sprung ins Meer machen können. Koh Kong ist eine kleine Stadt an der Küste des Golfs von Thailand, nur wenige Kilometer vom Nachbarland entfernt.

Distanz: ca. 175 km

 

Tag 8: Koh Kong nach Phnom Penh

Wir verlassen die Berge auf einer frisch geteerten Straße in Richtung Sre Ambel. Auf diesem Abschnitt ist es noch einigermaßen ruhig. Nach dem Mittagessen setzen wir unseren Weg nach Phnom Penh fort. Wir werfen einen Blick auf das Leben auf dem Land und tauschen es wieder mit dem Treiben in der Stadt. Am Abend nehmen wir uns auf dem Boulevard einen Moment Zeit, um die Erlebnisse der vorangegangenen Woche Revue passieren zu lassen. Der "Night Market", der sich am Anfang der Promenade befindet, bietet die Gelegenheit für letzte Souvenirs.

Distanz: ca. 310 km

 

Nach einem Regenschauer wird die Fahrt nach Koh Kong 

 

Tag 9: Abreise

Man wird sich daran gewöhnen müssen, wieder mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Ein letzter Blick auf die Stadt und dann zum Flughafen, um das Flugzeug zu besteigen.

Service

Included

Flughafentransfers
Übernachtungen inkl. Frühstück
Leihmotorrad: Honda XR oder Baja 250cc
Begleitfahrzeug mit einheimischem Fahrer/Mechaniker
Englischsprechender Tourguide auf dem Motorrad
Haftpflichtversicherung für Dein Mietmotorrad

Excluded

Alle Flüge & Flughafengebühren
Treibstoff für das Mietmotorrad
Persönliche Ausgaben wie Mahlzeiten und Getränke
Visagebühren
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde