OVERCROSS_Pravin Verified

Member Since Feb 2024

ab €2.950
14 | 20
Einsteiger-Tour Einsteiger-Tour

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Gruppenrundreise südliches Afrika - Camping oder Lodge Safari Tour

Ressourcenschonende Big Five Afrika-Safari-Erlebnisreise mit Kruger NP, Okanvango Delta, Chobe NP und Voktoriafälle

Overview

Erlebe eine unvergessliche Safari-Gruppenreise von Johannesburg bis zu den Victoria Falls. Entdecke die atemberaubende Natur und Tierwelt in den Nationalparks Chobe und Krüger sowie im Okavango Delta. Entdecke die Kultur des faszinierenden San-Volk im Ghanzi-Distrikt und bestaune die majestätischen Victoriafälle. Die Tour bietet eine Vielzahl optionaler Aktivitäten wie Bootsfahrten, Wildwasserrafting und Pirschfahrten. Genieße eine flexible und abenteuerreiche Reise emissionsarm im Overlandtruck mit komfortabler Ausstattung und individuellen Sitzen. Übernachte in meist local owened ökologischen Unterkünften, wo Mülltrennung, Reduzierung von Plastik und die Nutzung erneuerbaren Ressourcen, sowie Wassermanagement groß geschrieben werden. Plane genügend Zeit vor und nach der Tour für An- und Abreise ein, um die Wunder des südlichen Afrikas voll auszukosten

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Diese Safari-Gruppenrundreise,

im Overlandtruck führt Dich von Johannesburg in Südafrika, über das Okavango Delta in Botswana bis zu den Viktoriafällen in Simbabwe und durch die schönsten und tierreichsten Nationalparks, wie den Chobe Nationalpark, das Khwai Schutzgebiet und Moremi Private Game Reserve mit Community Based Tourism und zum krönenden Abschluss den Krüger Nationalpark! Erlebe die schönsten Naturmomente im Süden Afrikas!

 

Reiseverlauf der Gruppenreise als Lodge und Camping Safari - Delta, Chobe und Krüger
Reiseverlauf der Gruppenreise als Lodge und Camping Safari - Delta, Chobe und Krüger

Reiseverlauf Gruppenreise Delta, Chobe und Krüger 

 

 

1. Tag: Johannesburg nach Palapye

Mit Johannesburg bereits im Rückspiegel, führt uns unsere Afrika-Erlebnisreise in richtung der Grenze zu Botswana. Nachdem wir die Formalitäten am Grenzübergang erledigt haben, setzen wir unsere Reise auf der Trans-Kalahari-Autobahn (eine Fernstraße die Namibia, Botswana und Südafrika miteinander verbindet. Während sie für Touristen durch atemberaubende Landschaften führt, ist sie zugleich eine wichtige wirtschaftliche Handelsstraße) fort, die uns schließlich zu unserem nächtlichen Rastplatz in Palapye führt. Entdecke Schönheit der nordwestlichen Provinz auf unserer spannenden Rundreise durch Südafrika und Botswana.

Inkludierte Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen

 

2. Tag: Palapye nach Maun

Nach einer erholsamen Nacht und einem ausgibiegen Frühstück, beginnt heute das richtige Abenteuer in Afrika. Unsere Fahrt geht durch die karge aber dennoch sehr faszinierende Landschaft der Zentralkalahari-Wüste, einem der größten und wildesten Naturschutzgebiete der Welt.  Auf dem Weg passieren wir malerische kleine Städte und Dörfer, die einen Einblick in das alltägliche Leben in Botswana bieten. Ein absoluter Höhepunkt ist die Orapa-Diamantenmine, ein beeindruckendes Symbol für Botswanas Reichtum an Mineralien. Diese Mine, ein Gemeinschaftsprojekt von De Beers und der botswanischen Regierung, gehört zu den größten Diamantenminen der Welt. Sie ist ein wichtiger wirtschaftlicher Motor, der maßgeblich zum BIP und den Exporterlösen Botswanas beiträgt. Nach Orapa streifen wir den südlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks, hier ermöglicht sich uns vom Fenster aus die erste kleine Safari dieser Reise. Das Ziel heute ist die Stadt Maun, wo wir unser Nachtquartier beziehen. Maun wird das Tor zum Okavango Delta genannt. Das Okavango Delta ist das größte Binnendelta der Welt und bietet eine unbeschreibliche Vielfalt an Flora und Fauna.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

 

3. Tag: Okavango Delta

Die kommenden 2 Nächte sind wir von unserem Truck getrennt. Bitte die Klamotten für diese Zeit, sowie das Nötigste, in eine kleine extra Tasche packen. Wir haben vor Ort kurz Zeit zum Umpacken.

Heute entern wir das Okavango Delta mit seinen ,,unendlichen" Weiten. Die erste große Safari dieser Afrikafreise erwartet uns, wir erleben die beeindruckende und bilderbuchträchtige Landschaft, sowie die faszinierende und artenreiche Tierwelt hautnah. Das Delta beheimatet 4 der Big Five, Krokodile, Flusspferde und über 400 Vogelarten. Von Maun geht es zum Khwai Schutzgebiet, ein Wildschutzgebiet am Rande des deltas. Es ist gemeindebasiert verwaltet und betreibt einen nachhaltigen Tourismus.  Die Zahl der sich maximal im Sc hutzgebiet aufhaltenden Touristen ist begrenzt, was dazu dienst den ökologischen Fußabdruck zu minimierenVon unserem Guide erhalten wir eine Aufklärung darüber, was uns bei unserer Pirschfahrt am Nachmittag erwartet.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen 

 

4. Tag: Greater Moremi Game Reserve Area

Kanufahrt im Okavango Delta in BotswanaKanufahrt im Okavango Delta in Botswana

Nach der entspannten Nacht in Mitten der Wildnis, steht heute eine erlebnisreiche und unvergessliche ganztägige Safari Im Rahmen unserer abenteuerreichen Gruppenreise durch das südliche Afrika an. Die meiste Zeit des Tages verbringen wir auf Pirsch im Moremi Game Reserve. Das Moremi Game Reserve ist eines schönsten, bekanntesten und mit einer Fläche von 5.000 Km², eines der größten Schutzgebiete in Botswana. Wie auch das Khwai Schutzgebiet, arbeit das Moremi Private Game Reserve mit NGOs und anderen Partnern, zusammen, um Projekte zur Anti-Wilderei und dem Erhalt der Biodiversität hier zu fördern. Einnahmen aus dem Tourismus werden teilweise in diese Projekte investiert. Es liegt im nordöstlichen Teil des Okavango Deltas. Hier erwarten uns holprige Straßen, aber die sind für unsere 4x4 Fahrzeuge eine Kleinigkeit. Zahlreiche Tierarten, darunter die Big Five durchstreifen die Ebenen. Wir fahren durch die abwechslungsreiche Landschaft, welche aus Feuchtgebieten, Wasserlandschaften, Grasslandschaften, Wäldern und Savannen besteht. Am Abend kehren wir nach Khwai zurück und können unserer atemberaubenden und unvergesslichen Eindrücke bei einem leckeren Abendessen teilen. 

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

5. Tag: Khwai nach Nata

Nach dem frühen Frühstück verlassen wir Khwai und kehren zuerst zu unserem Truck in Maun zurück. Weiter geht unsere Erlebnisreise, denn es warten zahlreiche weitere Abenteuer und Bilder die sich bis ans Ende unserer Tage nicht mehr aus dem Gedächtnis ausradieren lassen. Die Fahrt heute führt durch die botswanischen Salzpfannen bei Nata. Die Nata Slazpfannen gehören zu den größten Salzpfannen auf der ganzen Welt und erstrecken sich über hunderte von Quadratkilometern. Die flache Landschaft weißt während der Trockenzeit eine weiße und glitzernde Salzkruste auf. In der Regenzeit verwandelt sich die Landschaft in kleine Seen und Sumpfgebiete. Hier sind häufig Springböke anzutreffen. 

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

6. Tag: Chobe Nationalpark

Nach dem köstlichen Frühstück verlassen wir Nata und setzen unsere Afrikarundreise fort, es geht zum Chobe Nationalpark. Der chobe Nationalpark ist einer der bekanntesten Nationalparks in Botswana und ist mit seinen knapp 12.00 Km² der 3. Größte des Landes. Bekannt ist der Park für seine Elefantenpopulation und beherbergt nach Schätzungen etwa 50.000 Elefanten. Die faszinierende Landschaft mischt sich aus dichten Wäldern, Sümpfen, Flusslandschaften, sowie Savannen. Zudem ist der Park die Heimat einer Vielzahl afrikanischer Wildtiere, sowie zahlreicher Vogelarten. Nach dem Mittagessen erwartet uns hier eine Flusssafari auf dem Chobe River, wo wir die Elefanten so wie andere Tiere am Fluss sehen werden.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

7. Tag: Chobe Nationalpark nach Victoria Falls (Simbabwe)

Zebras im Chobe Nationalpark in BotswanaZebras im Chobe Nationalpark in Botswana
 

Mit zahllosen und unbeschreiblichen Erinnerungen aus Safari und Natur im Gepäck, verlassen wir nach dem ausgiebigen Frühstück den Chobe Nationalpark. Unsere Afrikareise im südlichen Teil des Schwarzen Kontinents, setzt sich gen Grenze zu Simbabwe fort. Wir erreichen die Stadt Victoria Falls, an deren Stadtgrenze unmittelbar die weltbekannten und majestätischen Victoriafälle liegen. Der Brite David Livinstone entdecke die Fälle im 19. Jahrhundert als 1. Europäer und benannte sie nach der damaligen Kögin von England, Victoria. Sie sind eines der spektakulärsten Naturwunder der Welt und UNESCO Weltnaturerbe. Das Donnern des Wassers lässt über den Fällen eine Wasserwolke entstehen, welche bis zu 400 Meter in die Höhe steigt und je nach Wetter schon von Weitem zu sehen ist. Nach der Ankunft steht der restliche Tag zur freien Verfügung. Die Stadt und die Fälle bieten neben dem Bestaunen noch zahlreiche Aktivitäten für jeden Wunsch und Geschmack. 

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

Optionale Aktivität: Besuch der Victoria Fälle, Sonnenuntergangsbootsfahrt auf dem Sambesi, Bungee Jump, Helikopter Flüge, Wildwasserrafting

 

8. Tag: Victoria Falls

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Die Zahlreichen Angebote an Aktivitäten bieten eine gute Beschäftigung, auch Entspannung ist möglich. 

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

 

9. Tag: Victoria Falls nach Francistown

Viktoriafälle auf der Camping und Lodge Rundreise in Simbabwe
Viktoriafälle auf der Camping und Lodge Rundreise in Simbabwe
 

Nach dem Frühstück verlassen wir auf unserer Afrikarundreise Victoria Falls und überqueren wieder die Grenze zurück nach Botswana. Der Weg führt uns gen Süden nach Francistown. Die Stadt liegt zentral und ist die 2. größte Stadt des Landes. Francistown bietet als dynamische Stadt eine Mischung aus Geschichte und moderner Entwicklung.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen

 

10. Tag: Francistown nach Johannesburg

Heute geht es früh raus aus den Federn, denn ein köstliches Frühstück wartet. Unsere Rundreise durch das südliche Afrika setzt sich wieder nach Südafrika fort. Wir erreichen am späten Nachmittag die Metropole Johannesburg, wo wir unsere eindrucksvolle Reise begonnen haben. Johannesburg wird auch gerne Joburg genannt und ist die größte Stadt Südafrikas. Sie präsentiert sich als pulsierende Stadt mit einer reichen Geschichte und Kultur.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

 

11. Tag: Johannesburg zum Krüger Nationalpark

Bitte beachte, dass bei den kommenden Reisetagen (während wir den Kruger-Nationalpark besuchen) die Reihenfolge der Aktivitäten ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann und eine gewisse Flexibilität erforderlich ist, um einen kleinen Teil der 147 Säugetierarten / 500 Vogelarten /100 Reptilienarten und natürlich die BIG five zu erleben. Dies geschieht, um maximale Möglichkeiten für die Beobachtung von Wildtieren und Erlebnisse zu ermöglichen. Auf bestimmten Abfahrten kann es vorkommen, dass ein anderer Fahrzeugtyp entweder am Anfang oder am Ende der Tour verwendet wird. Dies bedeutet, dass an Tag 11 (von Johannesburg zum Greater Kruger National Park) oder an Tag 14 (Kruger National Park nach Johannesburg) Ihre Reise möglicherweise mit Shuttle-Fahrzeugen (Minivan) durchgeführt wird, um sich im Greater Kruger National Park mit dem Nomaden-Lkw zu treffen und/oder von dort abzureisen. Wenn Ihr ausgewähltes Datum eine solche Shuttle-Fahrt beinhaltet, werden wir Sie entsprechend informieren. Genieße die Flexibilität und die einzigartigen Wildtierbeobachtungen auf unserer Safari durch den Kruger-Nationalpark.

Nach dem Frühstück verlassen wir die geschäftige Metropole Johannesburg wieder und machen uns auf gen Osten. Ein Highlight dieser Erlebnisreise durch das südliche Afrika erwartet uns zum Ende diesereindrucksvollen und unvergesslichen Afrikareise. Es geht auf Safair in den Krüber Nationalpark, dem wie bereits erwähnt größten Nationalpark Afrikas. Auf dem Weg passieren wir die Kohlefelder der Provinz Mpumalanga, hier wird Kohle abgebaut. Damit ist diese Region sowohl für die Energieproduktion des Landes, als auch aus wirtschaftlicher Sicht (da viel Kohle exportiert wird) von großer Bedeutung.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

12. Tag: Johannesburg zum Krüger Nationalpark

Heute Morgen stehen wir früh auf denn eine ganztägige Pirsch auf der Fläche von 19.485 Quadratkilometern des Krüger Nationalparks erwartet uns. Die Fülle an Wildtieren bietet uns hervorragende Beobachtungsmöglichkeiten. Erleben Sie die Wunder der afrikanischen Tierwelt auf unserer unvergesslichen Safri durch den Krüger Nationalpark.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

13. Tag: Panorama Route

 

Löwin mit jungen am Wasserloch im Krüger Nationalpark  in Südafrika
Löwin mit jungen am Wasserloch im Krüger Nationalpark  in Südafrika

Heute Morgen machen wir uns auf den Weg entlang der malerischen Panoramastraße, wo wir God's Window (einem Aussichtspunkt mit einer spektakulären Aussicht auf üppige Wlder, tiefe Schluchten und weite Ebenen), Bourke's Luck Potholes (zylindrische Löcher die durch Wassererosionen von Jahrtausenden entstanden sein sollen) und die Three Rondavels (drei riesige Felsen die wie traditionelle afrikanische Rundhütten aussehen und im Blyde River liegen), besuchen werden. Genieße die atemberaubenden Ausblicke auf unserer Reise entlang der Panoramastraße durch Südafrika.

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

14. Tag: Krüger Nationalpark nach Johannesburg

Das Ende dieser atemberaubenden und unvergesllichen Gruppen-Safari im südlichen Teil des afrikanischen Kontinents steht vor der Tür. Nach dem Frühstück gibt es eine letzte Pirsch, eher der Rückreise nach Johannesburg ansteht. Am späten Nachmittag erreichen wir die geschäftige Metropole. Hier verabschieden wir uns voneinander.

Es gibt die Option zu verlängern oder in ein Hotel nahe des OR Tambo International Airport zu gehen, von wo aus am nächsten Tag die Heimreise ins kalte Europa angetreten werden kann. 

Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

 

Das Reise-Fahrzeug ist ausgestattet mit:

  • Individuelle Sitze mit Gurt und ausreichend Beinfreiheit
  • Küche
  • Extragroße Fenster
  • Tische
  • Schließfächer (35cm x 35cm x 80cm) + Safe
  • Lesestoff und Spiele
  • Gefrier-/Kühlschränke
  • Auflademöglichkeit für Kamera, Ipod, Batterien o.ä.
  • Wassertank
  • Kühlbox
  • Jede Menge Spaß!

 

Reisehinweis die Südafrika, Botswana und Simbabwe overland Safari:

Wir empfehlen dringendst schon einen Tag VOR Tourstart vor in Afrika zu sein und deinen Rückflug erst einen Tag nach Reiseende zu ein zu planen!

Service

 

Included

Mahlzeiten wie im Reiseverlauf beschrieben (werden am Truck zubereitet & serviert)
Übernachtung in festen Unterkünften/Lodges/feststehenden Zelten (Lodgesafari) oder im Zelt (Campingsafari)
Geschulter, englischsprachiger Tourguide (falls nicht anders vermerkt)
Transport in einem 4x4 Overlandtruck
Gefiltertes Wasser
Campingausrüstung (Zelt & Schlafmatte) auf der Campingsafari
Inkludierte Highlights laut Reisebeschreibung
Eintritte für Nationalparks

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Visagebühren
Einzelzimmer-/Einzelzeltzuschlag (für Alleinreisende Pflicht - sollte man vor Ort jemanden finden, der das Zimmer/Zelt teilen möchte, wird der Zuschlag rückerstattet)
Alkoholische Getränke, Softdrinks, Wasserflaschen, Snacks
Persönliche Ausgaben (Souvenirs, Trinkgelder, etc.)
Schlafsack auf der Campingsafari
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Alles, was nicht in der Leistungsbeschreibung angegeben ist