Eine Motorradtour durch den Süden Kretas bietet eine ideale Mischung aus Abenteuer, Natur und Kultur. Mit der Flexibilität, die Touren an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen, und den vielfältigen Landschaften und Sehenswürdigkeiten, wird jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Motorradreise durch den Süden Kretas
Als Easy Rider unterwegs auf Kreta
Den Süden Kretas mit dem Motorrad erleben. Als Easy Rider unterwegs auf Kreta - dem südlichsten Punkt Europas!
Entlang der Küsten Kretas entdecken wir viele Hafenstädte, Passstraßen, Gebirgsstrecken und einzigartige, naturbelassene Landabschnitte. Alle Touren starten morgens vom Hotel in Matala und enden auch dort. Der Ablauf der einzelnen Touren ist flexibel, um die Tour optimal auf die Interessen und Bedürfnisse der Gruppe abzustimmen. Die Tagesetappen variieren jeweils zwischen 150-400km.
Motorrad Straßentour auf Kreta - Griechenland
Reiseverlauf der Kreta Straßentour:
Tag 1: Kreta - Willkommen in Matala!
Kaliméra! Ankunft am Flughafen Heraklion - ihr werdet von eurem Guide abgeholt und seid etwa eine Stunde unterwegs, bis zum Hotel in Matala.
Tag 2: Griechisches Lebensgefühl
Nach der Übergabe der Motorräder fahren wir entlang der Südküste auf gut ausgebauten Straßen zum altminoschen Hafenstädtchen Lentas. Wir nutzen den ersten Tag um uns kennenzulernen und das griechische Lebensgefühl zu übernehmen.
Tag 3: Südwesten Kretas
Von Matala aus erkunden wir die Südwestküste über den Hafen von Kokinos Pirgos hin zum Fuß des atemberaubenden Psiloritis. Wir werden die Bergflanken des Idagebirges queren und genießen den Ausklang des Tages in dem Dörfchen Zaros bei einer Tasse griechischem Bergtee.
Motorrad Straßentour auf Kreta - Griechenland
Tag 4: Diktigebirge und Lassithi-Hochebene
Von Matala geht es Richtung Nordosten auf kurvigen Passstraßen ins Diktigebirge und zur Lassithi-Hochebene. Dieser Teil Kretas ist bekannt für seine Windmühlen und zeigt, wie fruchtbar diese Insel sein kann. Eben wegen dieser Fruchtbarkeit kann dieser Teil Kretas auf eine jahrtausendlange Geschichte zurückblicken. Hier haben wir die Möglichkeit, Überreste minoischer Siedlungen anzusehen.
Tag 5: Die Königsetappe
Die vierte Tagesetappe ist gleichzeitig die Königsetappe. Es geht über das Bergdorf Anógia zur Nida Hochebene, in der auch Zeus schon zu Gast war. Von da haben wir mehrere Möglichkeiten an die Südküsten zurückzukehren.
Tag 6: Die Südwestküste
Es wartet ein toller Tag an der Südwestküste auf uns. Es geht vorbei am Fischerdorf Agia Galini und den ruhigen Stränden von Agios Pavlos zum, hoch über der Küste thronenden, Kloster Préveli. Nach kurzer Rast geht es weiter nach Plakias und dem venezianischen Kastell Frangokástello. Wer nun immer noch nicht genug hat, tourt über Chora Sfakion und Rethimnon zurück an die Strände Matalas.
Motorradreise Durch Kreta
Tag 7: Zur freien Verfügung
Dieser Tag steht zur freien Verfügung. Auf Wunsch gibt es eine Bootstour oder ihr erkundet die Insel auf eigene Faust.
Tag 8: Heimreise
Hiermit Endet unsere Motorradreise. Nach dem Frühstück werdet ihr zum Flughafen gebracht.
Auf Wiedersehen!
Στο επανειδήν!
Sto äpanithín!
Optional zubuchbar:
- Flüge
- Verlängerungsurlaub inkl. Hotelunterkunft und Mietwagen
Wichtig:
Für die Teilnahme an dieser Motorradtour ist ein gültiger Führerschein Voraussetzung!