OVERCROSS Verified

Member Since Sep 2014

ab £1,744.75
11 | 20
Einsteiger-Tour Einsteiger-Tour

Bolivien Erlebnisreise

Anden Overland-Reise Santa Cruz - La Paz

Overview

Die Reise startet in Santa Cruz, Bolivien, führt zum Salzsee von Uyuni, kolonialen Städten und endet in La Paz. Es gibt eine Abenteuer-Version mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder eine komfortable Option mit privaten Transporten.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Dies ist der allererste Teil der Anden Overland-Reise. Wir werden diese wunderbare Erfahrung in Bolivien, in Santa Cruz, der größten Stadt des Landes, beginnen. Von dort werden wir zu den unglaublichsten Orten des Landes reisen. Wir werden den weltberühmten Salzsee von Uyuni besuchen, wir werden mehr über die Geschichte Che Guevaras lernen und in luftige Höhen aufsteigen, um wunderbare koloniale Städte zu erleben. Beenden werden wir das Abenteuer in La Paz. Es sei denn Sie setzen die Reise mit uns fort… Möglich ist das durch Peru über Ecuador bis nach Cartagena in Kolumbien. Die Reise kann sowohl in der Abenteuer-Version mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch in der Komfort-Version mit privaten Transporten durchgeführt werden. 

 

Uyuni Stone Tree, Bolivien
Uyuni Stone Tree, Bolivien

 

 

Reiseverlauf der Anden Overland-Erlebnisreise

tag 1: Ankunft Santa Cruz

Dies ist der erste Tag unsere Anden Overland-Reise! Gespannt und wahrscheinlich sehr müde kommen wir in Santa Cruz, Bolivien, an. Heute werden wir den Begleiter und auch unsere Mitreisenden während des Briefings um 17 Uhr treffen.

 

tag 2: Santa Cruz – Samaipata

Früh am Morgen werden wir in das kleine Dorf Samaipata fahren, wo wir am Nachmittag ankommen werden. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, damit Sie die Umgebung erkunden können. Eine der optionalen Exkursionen wird Sie ein Stück zurück in der  Zeit versetzen, da Sie die archäologische Ausgrabungsstätte El Fuerte besichtigen können, wo Sie sich die Ruinen der Inkastadt anschauen und mehr über die Kultur lernen können. Ein anderer Ort der eine Besichtigung wert ist, ist der Amboro Nationalpark. Der Park ist über 4400 km² groß und mehr als 900 verschiedene Vogelarten können beobachtet werden. Auch wenn wir sicherlich nicht alle 900 Arten sehen können, ist dies ein guter Ort für Vogelbeobachten. Zu den anderen Tieren, denen wir begegnen könnten, zählen zum einen der Brillenbär, Jaguar und der große Ameisenbär. Wir übernachten in Samaipata.

Optionale Exkursion: El Fuerte Ausgrabungsstätte

 

tag 3: Ché Tour

An diesem Tag wird sich alles um Ché Guevara drehen. In Vallegrande werden wir das gutbestückte Ché Guevara-Museum und das Krankenhaus besuchen. Dort können Sie den Wäscheraum besichtigen in dem Ché’s Leiche der Weltpresse gezeigt wurde und wo sein letzter Brief an seine Kinder an die Wand gemalt wurde. Wir werden auch zum Mausoleum gehen, wo Ché vor über dreißig Jahren beigesetzt wurde. Hier fand übrigens auch Tanja Bunke, die einzige weibliche Freiheitskämpferin, die während der Kämpfe getötet wurde, ihre letzte Ruhe. Zwischen diesen Besichtigungen werden wir in Vallegrande zu Mittag essen. Am Nachmittag werden über das bildgewaltige Pucará zur Gemeinde von La Higuera fahren. Dies ist einer der Höhepunkte des Tages, da Kondore regelmäßig beobachtet werden können. In Pucará werden wir einen Zwischenstopp einlegen und etwas durch die Gassen laufen. Vielleicht möchten Sie auch mit den Einwohnern plaudern, wir werden Ihnen dabei behilflich sein. Sollte es die Zeit erlauben, werden wir die landschaftlich schöne Strecke mit Blick auf den Rio Grande über Abra de Picachu nach La Higuera nehmen. Dort werden wir einen Blick auf die drei Statuen zu Ehren Chés werfen und die Schule besichtigen in der er 1967 erschossen wurde. Heute betreibt die Schule ein kleines Museum. Wir werden ein schönes Dinner bei Kerzenschein einnehmen und die Nacht in einem ruhigen und romantischen Hostel verbringen, das zu Ches Zeiten das Haus des Telegrafen war. Der komplette Transport, Mahlzeiten und Eintrittsgelder sind heute inklusive!

 

tag 4: auf nach Sucre!

Nach dem Frühstück in La Higuera werden wir nach Sucre aufbrechen. Das wird ca. 7 Stunden dauern. Wir werden deshalb sehr früh starten, um etwas Zeit für Stopps an interessanten Orten zu haben.

 

tag 5: Sucre entdecken

Es ist nicht nur der Stadtkern mit seinen ursprünglichen spanischen Kolonialhäusern und Staatsgebäuden, die Sucre so unglaublich schön anzusehen machen, es ist auch die Umgebung. Die Stadt liegt in der Nähe der Bergkette „Cordillera de los Frailes” in den bolivianischen Anden. Heute werden wir die „weiße Stadt“ genießen! Sie können uns bei der Stadttour begleiten um alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihren tollen Geschichten kennenzulernen. Natürlich können Sie auch Mut beweisen und die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Optionale Exkursion: Stadtour durch Sucre, halbtägig

 

tag 6: Sucre – Potosi

Wir werden heute von Sucre zur höchsten Stadt der Welt fahren. Mit 4000 Metern ist Potosí die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates. Die Stadt liegt am Fuß des „Cerro Potosi“ oder „Cerro Rico“, einem Berg, der große Silber-, und Erzvorkommen birgt und deshalb „der reiche Berg“ genannt wird. Am Nachmittag können Sie die Stadttour mitmachen, die optional zur Auswahl steht, oder die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Optionale Exkursion: Potoí Stadttour, halbtägig

 

tag 7: Potosi – Uyuni

Wir werden den Morgen noch in Potosí verbringen. Sie können eine Exkursion mitmachen, die noch einmal durch die Stadt und zu den Minenarbeitern im Cerro Rico führt. Dort werden Sie mehr über ihre harte Arbeitsweise lernen. Am Nachmittag werden wir zum unglaublichen Salzsee von Uyuni reisen, den wir Morgen erkunden werden. Diese Exkursion ist inklusive und der Salzsee ist wirklich sehr sehenswert. Die Aussichten rund um den Salzsee kann man mit nichts vergleichen! Wir werden heute in Uyuni übernachten.

Optionale Exkursion: Besuch der Minen vom Cerro Rico

 

Grüne Lagune am Uyuni, Bolivien
Grüne Lagune am Uyuni, Bolivien

 

 

tag 8: Uyuni

Heute wachen wir in Uyuni auf, das Tor zum Salzsee. Der Südosten des Landes ist die Heimat des größten Salzsees der Welt. Die Salzkruste nimmt eine Fläche von 10.582km2 ein und liegt in 3.653 Metern Höhe. Der See ist wie ein statisches Feld, das vom Südwind geformt wurde. Ein Ort wie dieser ist sehr selten und eignet sich perfekt für epische Fotos. Diese Halbwüstenregion wurde durch vulkanische Aktivitäten mitgeformt und birgt eine herausragende Schönheit, die sich besonders in den farblich verschiedenen Seen wiederspiegelt. Der himmlische, gelbe, grüne und rote See sind die auffälligsten Orte. Die Namen wurden ihnen aufgrund der verschiedenen Farbtönungen gegeben, die stark mit den Vorkommnissen an bestimmten Algen (zum Beispiel der phitoplankton, dunaliella algae) zusammenhängen. Um die Szene komplett zu machen gibt es Geysire und Felsformationen, die Ihnen wie eine Umgebung in der Zeit der Erdentstehung vorkommen wird. Auf dem Weg durch die Wüste werden wir auch Einheimischen begegnen, die zu den Quechua-Stämmen gehören, hier in den Hochanden und Steppen leben und verschiedene Bräuche und Traditionen pflegen. Wir werden heute in der Wüste übernachten.

 

tag 9: Wir fliegen nach La Paz

Nach dieser spektakulären Tour von gestern, könnten Sie immer noch etwas müde und überwältigt sein, was überhaupt kein Problem ist! Nach dem Frühstück nehmen wir einen Flug in Boliviens Hauptstadt des Friedens, LA Paz! Da der Flug nur 45 Minuten dauert, haben wir den ganzen Tag zur Verfügung, um La Paz zu erkunden. Beachten Sie bitte, dass Sie für morgen die Stadttour buchen können.  

 

tag 10: La Paz

Wir erwachen in dieser schönen Stadt, die wir bisher noch nicht richtig kennen gelernt haben. Das müssen wir ändern! Während der optionalen Stadttour erfahren wir mehr über die Architektur und die Kultur von La Paz. Weitere Optionen die Stadt kennenzulernen sind der Besuch der Tiwanaku Ruinen und die Mountainbike-Exkursion über die extrem gefährliche Straße des Todes. Optionale Exkursionen: La Paz Stadttour, Tiwanaku Ruinen und Mountainbike auf der Straße des Todes.

 

tag 11: Das Ende

Dies ist vielleicht schon der letzte Tag Ihrer Anden Overland Reise. Wenn das der Fall sein sollte, verabschieden wir uns von Ihnen und Sie können ein Taxi zum Flughafen nehmen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Heimreise. Falls Sie weiter mit uns reisen, machen Sie sich bereit für Copacabana! 

 

Service

Leistungen der Abenteuer Version

Im Preis enthaltene Leistungen:

  • Englisch-sprachiger Begleiter für die komplette Reise
  • Alle Tickets für die öffentlichen Busse
  • Meiste Transfers vom Hotel zum Busterminal und umgekehrt
  • Unterkunft basierend auf Doppelzimmern mit Frühstück
  • Alle Mahlzeiten, Transport und Eintrittsgelder während der Ché-Tour an Tag 2

 

Nicht im Preis enthaltene Leistungen:

  • Nicht erwähnte Mahlzeiten, persönliche Ausgaben, Extras und Trinkgelder
  • Weitere Dienstleistungen und optionale Exkursionen
  • Internationale Flugtickets.
  • Flughafentransfer für internationale Flüge.

 

Leistungen der Komfort Version

Im Preis enthaltene Leistungen:

  • Englisch-sprachiger Begleiter für die Komplette Tour
  • Privater Transport
  • Unterkunft basierend auf Doppelzimmer mit Frühstück
  • Stadttour und Entrittsgelder in Potosí
  • Alle Mahlzeiten, Eintrittsgelder und Transport während der zweitägigen Ché-Tour

​​

Nicht im Preis enthaltene Leistungen:​

  • Nicht erwähnte Mahlzeiten, persönliche Ausgaben, Extras und Trinkgelder
  • Weitere Dienstleistungen und optionale Exkursionen.
  • Internationale Flüge
  • Flughhafentransfers für internationale Flüge