OVERCROSS_Pravin Verified

Member Since Feb 2024

ab €3.299
20 | 20
Einsteiger-Tour Einsteiger-Tour

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Das Beste von Simbabwe und Mosambik

Overview

Begib dich von den Victoria Fällen aus auf eine 20-tägige Abenteuerreise in die vielfältigen Ökosysteme der Hwange- und Krüger-Nationalparks. Erkunde die alten Ruinen von Great Zimbabwe und die historische Stadt Inhambane. Erhole dich an den ruhigen Stränden Mosambiks und genieße die pulsierende Energie von Johannesburg. Erlebe aufregende Pirschfahrten, die atemberaubende Panorama-Route und charmante Inselausflüge in Mosambik. Diese Reise bietet ein reichhaltiges Angebot an Natur-, Tier- und Kulturerlebnissen in Simbabwe, Mosambik und Südafrika.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Tag 0 - Ankunft am Flughafen Victoria Falls

Ankunft am Flughafen Victoria Falls (VFA)

Willkommen in Simbabwe! Heute landest du auf dem Victoria Falls Airport (VFA), dem nächstgelegenen Flughafen zu den majestätischen Victoriafällen. Wir empfehlen dir, einen Nachtflug aus Europa zu nehmen, um am Morgen anzukommen und den Tag optimal zu nutzen. Nach deiner Ankunft und dem Einchecken im Hotel hast du mehrere Möglichkeiten, deinen Tag zu gestalten:

Hubschrauberflug über die Fälle:

Erlebe die Victoriafälle aus der Vogelperspektive bei einem aufregenden Hubschrauberflug.

Sambesi-Sonnenuntergangs-Kreuzfahrt:

Genieße eine entspannende Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss, bei der du die Tierwelt und den Sonnenuntergang beobachten kannst.

Boma-Dinner und Trommel-Show:

Erlebe ein traditionelles afrikanisches Abendessen mit einer lebhaften Trommel-Show.

Hotel und Entspannung:

Wenn du dich nach deinem Flug entspannen möchtest, kannst du dich in deinem Hotel ausruhen und die Annehmlichkeiten nutzen.


TourPlanTourPlan

Tag 1 - Victoriafälle nach Hwange-Nationalpark

Am Morgen verlassen wir das Getöse und Abenteuer der Victoriafälle und machen uns auf die Reise nach Süden zum Hwange-Nationalpark. Hwange ist der größte Nationalpark Simbabwes und bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, die Vielfalt der hier lebenden Wildtiere zu beobachten. Die Victoriafälle, eines der Sieben Naturwunder der Welt, wurden 1855 vom schottischen Entdecker David Livingstone benannt.

VictoriaFallDie tosenden Fluten der Viktoriafälle

Tag 2 – Hwange-Nationalpark

Der Hwange-Nationalpark beherbergt die Big Five und bietet auch eine große Vielfalt an Steppentieren und Vogelarten. Wir verbringen den Tag mit Pirschfahrten (in offenen 4x4-Fahrzeugen) durch Hwange auf der Suche nach Tieren. Der Park wurde 1928 gegründet und ist nach einem lokalen Nhanzwa-Häuptling benannt.

Tag 3 – Matopos-Nationalpark

Nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Süden in Richtung Bulawayo, die zweitgrößte Stadt Simbabwes. Unser Nachmittag wird mit der Erkundung des Matopos-Nationalparks mit einem örtlichen Führer verbracht. Der Park wurde 2003 als UNESCO-Weltnaturerbe anerkannt und umfasst eine intensive Schutzzone, die sowohl Schwarze als auch Weiße Nashörner beherbergt. Benannt nach dem Ndebele-Wort "Matobo", das "kahle Köpfe" bedeutet und sich auf die abgerundeten Granithügel bezieht, die ihn umgeben. Bulawayo, gegründet 1894, war die Heimat von König Lobengula, dem letzten König der Ndebele.

 


MatoposDie faszinierende Tierwelt Simbabwes

Tag 4 – Great Simbabwe Ruinen

Unsere Reise führt uns heute nach Masvingo und zu den Great Zimbabwe Ruinen. Heute Nachmittag genießen wir eine geführte Wanderung durch diese historische Stätte. Diese UNESCO-Weltkulturerbestätte, die auf die späte Eisenzeit zurückgeht, war einst die Hauptstadt des Königreichs Simbabwe. Wir nehmen uns am Nachmittag Zeit, um die komplizierte Steinmetzarbeit zu bewundern und das Erbe dieses Monuments der frühen simbabwischen Zivilisation zu erleben. Die Great Zimbabwe Ruinen sind die größte Ansammlung von Ruinen in Afrika südlich der Sahara.

Tag 5 – Mapesu Private Game Reserve

Wir lassen die Sehenswürdigkeiten Simbabwes hinter uns, überqueren den Limpopo-Fluss und betreten am Nachmittag Südafrika. Der Limpopo-Fluss wurde durch Rudyard Kiplings Geschichten in "Das Elefantenkind" berühmt.

Tag 6 - Johannesburg

Heute Morgen fahren wir die Autobahn nach Süden nach Johannesburg und kommen am späten Nachmittag an. Johannesburg, gegründet 1886 nach der Entdeckung von Gold, wird oft als die Stadt des Goldes bezeichnet.


JohannesburgJohannesburg

 

Tag 7 – Johannesburg nach Eswatini

Wir verlassen Johannesburg und reisen durch das malerische Mpumalanga, bis wir Eswatini erreichen. Beim Überqueren der Grenze betreten wir das Mlilwane Wildlife Sanctuary, wo wir die nächsten 2 Nächte verbringen. Eswatini, früher bekannt als Swasiland, ist eine der letzten absoluten Monarchien der Welt.

Tag 8 - Eswatini

Ein ineinander verschlungenes Netzwerk von 9 Wanderwegen durchzieht Mlilwane, und heute Morgen haben wir die Möglichkeit, diese Wege mit unserem Führer zu erkunden. Nach dem Mittagessen verbringen wir den Nachmittag in Freizeit. Mlilwane bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Abenteuern im Ezulwini-Tal. Das Ezulwini-Tal ist auch als das "Tal des Himmels" bekannt.

Tag 9 – Eswatini

Wir verlassen Mlilwane und fahren zu einem weiteren großartigen Reservat, dem Hlane Game Reserve. Unser Aufenthalt in Eswatini bietet uns die Gelegenheit, eine Pirschfahrt durch das Reservat zu genießen. Der Hlane Royal National Park ist das größte Schutzgebiet in Eswatini.

Tag 10 – Xai Xai, Mosambik

Mit den Stränden des Indischen Ozeans vor Augen betreten wir Mosambik und machen unseren ersten Stopp in der Nähe der Stadt Xai Xai. Nach unserer Ankunft am späten Nachmittag haben wir Zeit für einen Strandspaziergang oder einen Sundowner, um dem Indischen Ozean und den unberührten Stränden Mosambiks "Hallo!" zu sagen. Xai Xai hat eine bedeutende koloniale Geschichte und war eine wichtige Stadt im portugiesischen Mosambik.

Tag 11 – Vilanculos

Heute Morgen reisen wir weiter nach Norden zu unserem nächsten Stopp, der Küstenstadt Vilanculos, die für ihre idyllischen weißen Sandstrände und azurblauen Gewässer bekannt ist. Vilanculos ist das Tor zum Bazaruto-Archipel und bietet fantastische Schnorchel-, Tauch- und Angelmöglichkeiten. Vilanculos ist nach einem lokalen Stammeshäuptling, Gamala Vilankulo Mukoke, benannt.

Tag 12 – Vilanculos – Magaruque Island Tour

Heute Morgen besteigen wir eine traditionelle Dhow und segeln zur Insel Magaruque. Wir verbringen den Tag mit der Erkundung der Insel, Schnorcheln und dem Genießen der Strände dieses Inselparadieses. Halten Sie Ihre Sonnencreme bereit, denn heute steht ganz im Zeichen von Sonne, Meer, Sand und Erkundung. Am Nachmittag kehren wir zurück und genießen eine wohlverdiente Nacht der Ruhe.

Magaruque Island

Tag 13 - Inhambane – Barra Beach

Unsere Reise führt uns zu den palmengesäumten Stränden des Inhambane-Distrikts für zwei Tage Entspannung und Ozeanspaß. Wir reisen entlang der Küste zurück nach Süden und passieren viele Dörfer und Plantagen von Kokosnüssen, Cashewnüssen und Zuckerrohr. Inhambane ist eine historische Stadt, geprägt vom portugiesischen Kolonialcharme. Bekannt für seine rauschenden Palmen und ruhigen Strände, bietet die Stadt eine reizvolle Mischung aus afrikanischer und kolonialer Architektur. Inhambane ist eine der ältesten Siedlungen an der Ostküste Mosambiks und stammt aus dem 11. Jahrhundert.

Tag 14 - Inhambane

Mit zwei Tagen Strandzeit haben wir die Gelegenheit, uns zu entspannen und die warmen Gewässer des Indischen Ozeans zu genießen. Die Abenteuerlustigen können an einer Vielzahl von optionalen Aktivitäten teilnehmen. Während die Strände von Barra zum Schwimmen geeignet sind, bieten die Riffe an diesem Küstenabschnitt ausgezeichnete Möglichkeiten zum Tauchen oder Schnorcheln.

Tag 15 - Inhambane

Heute machen wir die kurze Fahrt nach Tofo, um einen weiteren der ikonischen Strandziele Mosambiks zu genießen. Mit sicherem Schwimmen, einem charmanten Markt und einer Reihe von beliebten Strandbars ist Tofo perfekt für einen Tagesausflug. Ein zweiter Tag stellt sicher, dass Sie die Aktivitäten optimal nutzen können, und gibt uns auch die Flexibilität, uns an das Wetter anzupassen. Tofo ist bekannt für sein Meeresleben, insbesondere den Walhai.

Tag 16 – Maputo

Mit den Stränden des Indischen Ozeans hinter uns erreichen wir Maputo, die Hauptstadt, die eine lebendige und eklektische Mischung von Kulturen bietet. Maputo bietet interessante und vielfältige Architektur und kein Besuch der Stadt wäre vollständig ohne einen Bummel über einen Markt. Maputo, früher als Lourenço Marques bekannt, war während der portugiesischen Kolonialzeit ein wichtiges Handelszentrum.

Tag 17 – Mosambik zum Kruger-Nationalpark, Südafrika

Wir schütteln den Sand aus unseren Schuhen, packen zusammen und verlassen Mosambik für die Geräusche des Buschs im Kruger-Nationalpark. Heute Abend genießen wir eine Sonnenuntergangs-Pirschfahrt durch das Nkambeni-Reservat. Der Kruger-Nationalpark, 1898 gegründet, ist eines der größten Wildschutzgebiete Afrikas.

Tag 18 - Kruger-Nationalpark

Heute Morgen stehen wir früh auf und betreten den Kruger-Nationalpark, um einen ganzen Tag Wildbeobachtungen zu genießen. Die Fülle an Wildtieren bietet uns ausgezeichnete Sichtungsmöglichkeiten, während der Kruger auch Heimat der berühmten Mitglieder der Big Five Afrikas ist. Die Pirschfahrt bietet die Aufregung, den Park aus einem offenen 4x4-Fahrzeug zu erleben. Nachmittags kehren wir ins Camp zurück und nach einer kurzen Pause gibt es die Möglichkeit, an einer optionalen Sonnenuntergangsfahrt. Der Kruger-Nationalpark wurde nach Paul Kruger, dem ehemaligen Präsidenten der Südafrikanischen Republik, benannt.

Kruger - Nationalpark

Tag 19 – Panorama Route

Heute starten wir etwas später und reisen die kurze Strecke zur Panorama Route. Entlang des Escarpments, das das zentrale Plateau und das tiefer liegende Buschland des Kruger trennt, bieten die Sehenswürdigkeiten der Panorama Route einen Tag voller landschaftlicher Genüsse. Wir werden die Höhepunkte der Bourke’s Luck Potholes, der Three Rondavels und God’s Window besuchen, bevor wir am späten Nachmittag ins Camp zurückkehren. Heute Abend gibt es die Möglichkeit für die optionale Sonnenuntergangsfahrt. Die Bourke’s Luck Potholes wurden nach einem Goldsucher, Tom Bourke, benannt, der in der Gegend Gold entdeckte.

Tag 20 – Johannesburg

Wir genießen unsere letzte Fahrt durch den Park, bevor wir uns auf den Weg nach Johannesburg machen. Wir kommen am späten Nachmittag in Johannesburg an, wo Ihre Tour bei der Ankunft endet. Johannesburg, auch bekannt als Jo'burg oder Egoli, was "Stadt des Goldes" bedeutet, ist die größte Stadt Südafrikas und das wirtschaftliche Kraftzentrum des afrikanischen Kontinents.

 

Eigene Arrangements / Post-Tour-Unterkünfte können über Overcross gebucht werden.

 

 

Service

Included

Mahlzeiten wie im Reiseverlauf beschrieben (werden am Truck zubereitet & serviert)
Übernachtung in festen Unterkünften/Lodges/feststehenden Zelten (Lodgesafari) oder im Zelt (Campingsafari)
Geschulter, englischsprachiger Tourguide (falls nicht anders vermerkt)
Transport in einem 4x4 Overlandtruck
Gefiltertes Wasser
Inkludierte Highlights wie im Reiseverlauf beschrieben
Eintrittsgebühren für die Nationalparks
Informationen zur Vorbereitung auf die Reise & Tourmappe

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Visagebühren
Einzelzimmer-/Einzelzeltzuschlag (für Alleinreisende Pflicht - sollte man vor Ort jemanden finden, der das Zimmer/Zelt teilen möchte, wird der Zuschlag rückerstattet)
Optionale Aktivitäten
Alkoholische Getränke, Softgetränke, Wasserflaschen, Snacks
Persönliche Ausgaben (Souvenirs, Trinkgelder, etc.)
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Alles, was nicht in der Leistungsbeschreibung angegeben ist