OVERCROSS Verified

Member Since Feb 2024

ab $3,673.61
14 | 20
Einsteiger-Tour Einsteiger-Tour

Zusätzliche Optionen

({{type.price_type}})
{{type.price_html}}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Wasserfälle & Tierwelt: Geführte Gruppenrundreise Camping- oder Lodgesafari

Südafrika, Botswana, Simbabwe

Overview

Dieses 14-tägige Camping- oder Lodgeabenteuer als geführte Gruppenrundreise durch Südafrika, Botswana und Simbabwe begeistert mit beeindruckenden Vielfalt. Bestaune das Okavango-Delta und die majestätischen Victoriafälle. Entdecke die zahlreichen Tiere auf Safaris in verschiedenen Nationalparks wie dem Hwange und Chobe Nationalpark oder im Moremi Game Reserve. Obwohl es so viel zu entdecken gibt, wirst Du auch die Stille der Natur genießen können. Du kannst diese Reise entweder mit Campingübernachtungen oder mit Übernachtungen in komfortablen Lodges oder feststehenden Zelten buchen.

Du willst mehr Infos zu dieser Reise bevor du bei uns buchst? Klick hier, um uns eine Nachricht zu schreiben:

Anfrage
Anfrage

Detail

Wasserfälle und Tierwelt - eine Gruppenreise durch Südafrika, Botswana und Simbabwe

Brüllendes Wasser und badende Elefanten! Diese 14-tägige Safari-Gruppenrundreise Camping- oder Lodgetour führt Dich durch die Tierwelt und die Wildnis im südlichen Afrika. Bestaune das Okavango Delta mit seiner prachtvollen Tiervielfalt, den mächtigen Sambesi und die gigantisch brausenden Viktoriafälle hautnah und genieße trotz allem, die Stille der Natur. Ein unvergessliches Abenteuer zu den abgelegenen Safariorten Südafrikas und Botswanas als Camping- oder Lodgevariante!

 

Reiseverlauf der Safari-Gruppenrundreise als Camping und Lodgetour durch Afrika
Reiseverlauf der Safari-Gruppenrundreise als Camping und Lodge Safari: Wasserfälle & Tierwelt 

 

Reiseverlauf der Gruppenrundreise Wasserfälle und Tierwelt:

Tag 1: Johannesburg nach Palapye

Heute beginnt ein unvergesslicher Urlaub in Form einer Gruppen-Safarirundreise im südlichen Afrika. Wir lassen für unsere erlebnisreiche Afrikareise die geschäftige und aufstrebsame Metropole Johannesburg hinter uns und fahren durch die Nordwestprovinz zur Grenze nach Botswana. Nach Erledigung der Grenzformalitäten fahren wir weiter auf dem Trans-Kalahari Highway (einer wichtigen Handelsroute, die von Walviy Bay in Namibia bis nach Pretoria in Südafrika verläuft) zu unserem Übernachtungsort Palapye. Palapye ist ein wichtiges und stetig wachsendes Handelzentrum in Botwana.

Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen

 

Tag 2: Palapye - Maun

Heute geht es weiter in Richtung Norden durch die karge, aber beeindruckende Landschaft der Zentral-Kalahari-Wüste zum Tor des Okavango-Deltas. Unterwegs passieren wir mehrere kleinere Städte und Dörfer, die einen Einblick in das Alltagsleben und damit die Kultur in Botswana bieten. Eine bemerkenswerte Sehenswürdigkeit auf unserer Route ist die Orapa-Diamantenmine, ein imposantes Zeugnis von Botswanas Mineralienreichtum. Diese Mine, ein Gemeinschaftsunternehmen von De Beers und der botswanischen Regierung, zählt zu den größten Diamantenminen der Welt. Sie ist ein wichtiges wirtschaftliches Standbein mit einem erheblichen Beitrag zum BIP und zu den Exporteinnahmen Botswanas beiträgt. Nach Orapa führt unsere Reise am südlichen Ende des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks vorbei, bevor wir unser Übernachtungsziel Maun erreichen. Hier sammeln wir erste Safarierlebnisse, also halte die Augen offen nach einer Vielzahl von Wildtieren, die sich zwischen den Wasserlöchern bewegen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

 

Tag 3: Khwai Conservation Area

Wir werden für die nächsten zwei Nächte von unserem Overlandtruck getrennt sein und es ist daher wichtig, dass Du Deine persönlichen Sachen, die Du eventuell benötigst, packst/zusammensuchst, bevor wir heute nach Maun aufbrechen, da in Maun nur wenig Zeit zum Umpacken und Lagern bleibt. Bitte packe nur wenig und nimm nur das mit, was Du für die nächsten zwei Nächte benötigst.

Heute erwartet uns das erste große Highlight dieser Afrika-Gruppenreise durch das südliche Afrika, es geht zum Okavango-Delta. Das Okavango Delta ist das größte Binnendelta der Welt und beitet neben seiner einzigartigen und fantastischen Tiervielfalt auch eine faszinierende Landschaft, bestehend aus Flüssen, Sümpfen, Sandbänken, Grasslandschaften und Wäldern. Frühaufsteher haben die Möglichkeit, an einem optionalen Rundflug über das Delta teilzunehmen (je nach Zeit und Wetterlage). Nach dem optionalen Flug erfolgt die Abholung in Maun und in kleineren Safarifahrzeugen fahren wir zum Khwai-Schutzgebiet. Unser Reiseleiter wird uns darauf vorbereiten, was uns bei unserem Mokoro-Ausflug ins Okavango-Delta, am Nachmittag erwartet.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Sonnenuntergangs Mokoro-Exkursion
Optionale Aktivität: Okavango Delta Rundflug

 

Tag 4: Moremi Game Reserve


Okavangodelta Maun auf der Camping und Lodge Rundreise in Botswana
Okavango Delta auf der Camping und Lodge Rundreise in Botswana​ 

Das Moremi Game Reserve ist eines der bekanntesten Schutzgebiete Botswanas und bietet ein Reichtum der Tierwelt. Heute steht eine ganztägige Pirschfahrt auf dem Programm, denn wir verbringen den größten Teil des Tages im Reserve auf der Suche nach den Tierarten, die in den Ebenen umherstreifen. Stell Dich auf holprige Straßen ein, wenn wir dieses Wildnisgebiet in unseren 4x4-Fahrzeugen durchqueren. Wir hoffen, so viele Tier- und Pflanzenarten wie möglich zu sehen, denn die Lebensräume reichen von Feuchtgebieten über offene Gewässer bis hin zu Grasland und Savannenwäldern. Am Abend kehren wir nach Khwai zurück, um all die erstaunlichen Beobachtungen, die wir auf unserer Safari gemacht haben, bei einem gemütlichen Abendessen und Absacker zu teilen und zu vergleichen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Ganztägige Safari im Savuti Game Reserve

 

Tag 5: Khwai nach Nata

Die heutige Fahrt von Khwai nach Nata führt an den botswanischen Salzpfannen vorbei und verspricht ein atemberaubendes Erlebnis auf unserer einzigartigen Afrikarundreise. Wir packen unser Lager zusammen und fahren bei Tagesanbruch mit den offenen 4x4-Safarifahrzeugen los, bevor wir in Maun auf unseren Overlandtruck treffen. Die malerische Fahrt von Maun nach Nata zeigt einige der atemberaubenden Landschaften Botswanas und das reiche kulturelle Erbe. die Nata Salzpfannen sind ein Teil des MakgadikgadiSalpzpfannen Komplexes. Die Landschaft präsentiert sich in einem Bild aus weiten flachen Slazflächen, die in der Regenzeit zu temporären Seen werden können. Halte die Augen offen, denn bevor wir unser Übernachtungsziel in der Nähe von Nata erreichen, besteht immer die Chance, auf ein oder zwei Tiere in freier Wildbahn zu treffen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Ausblick auf die Makgadikgadi Salzpfannnen

 

Tag 6: Nata - Kasane (Chobe Nationalpark)

Nach dem Frühstück erwarte uns ein weiteres Highlight, bestehd aus Safari und Natur, auf unseerer unvergesslichen Erlebnisreise durch das südliche Afrika. Wir fahren vom Kalahari-Sand von Nata nach Kasane und kommen rechtzeitig zum Mittagessen und einer kurzen Siesta an, bevor wir am Nachmittag aufbrechen, um den Chobe-Nationalpark vom Fluss aus zu erkunden. Wir genießen eine gemächliche Bootsfahrt, die uns ein hautnahes Erlebnis mit den vielen Elefanten ermöglicht, die nachmittags den Fluss bevölkern. Der knapp 12.000 Km² große Chobe Nationalaprk ist einer der bekanntensten Nationaparks Botswanas. Bekanntheit genießt der Park für seine enorme Elefantenpopulation, zudem sind hier auch die Big Five anzutreffen.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Bootsfahrt im Chobe Nationalpark

 

Tag 7: Ab nach Victoria Falls in Simbabwe! 

Mit gefühlt unzähligen Erinnerungen aus Safari, Kultur und Natur im Reisegepäck, setzt sich unsere Afrikarundreise fort. Am Morgen überqueren wir die Grenze nach Simbabwe und fahren die kurze Strecke zu den majestätischen Victoriafällen. Die Victoriafälle wurden im 19. Jahrhunder von David Livingstone, einem Briten und dem ersten Europäer an diesem Ort, entdeckt. Er gab den Fällen den Namen von Königin Victoria, seinerzeits regierenden Königin von England. Du hast die Möglichkeit, die spektakulären Victoriafälle zu besichtigen, die auch unter dem lokalen Namen "Mosi-oa Tunya" (der donnernde Rauch) bekannt sind, denn das Donnern des Wassers lässt eine Wasserwolke (ähnlich einer Rauchwolke) entstehen, die je nach Wetter schon von Weitem zu sehen ist. 

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Optionale Aktivität: Besuch der Viktoriafälle, Safari im Chobe Nationalpark, ...

 

Tag 8: Victoria Falls

Während der Großteil des heutigen Tages der Beobachtung des mächtigen Sambesi-Flusses gewidmet ist, der 108 Meter tief, in die darunter liegende Batoka-Schlucht stürzt, bietet die geschäftige Abenteuerstadt Victoria Falls auch eine Reihe von optionalen Aktivitäten für diejenigen, die am Nachmittag eine Dosis Adrenalin brauchen. Für den entspannten Reisenden gibt es auch Handwerksmärkte und Cafés.

Mahlzeiten: Frühstück
Optionale Aktivität: Besuch der Viktoriafälle, Sonnenuntergangsbootsfahrt auf dem Sambesi, Bungee Jump, Helikopterflug, Wildwasserrafting

 

Tag 9: Victoria Falls - Hwange Nationalpark

 

Victoria Fälle auf der Camping und lodge Runreise
Victoria Fälle auf der Camping und Lodge Rundreise

 

Nach dem Frühstück lassen wir das Getöse und das Abenteuer der Victoriafälle hinter uns und lassen unsere abenteuerreiche Erlebnisrundreise durch das südaliche Afrika weiter gehen. Es geht auf den Weg nach Süden zum Hwange-Nationalpark.  Hwange ist mit 14.650 Km² der größte der simbabwischen Nationalparks und bietet uns hervorragende Möglichkeiten, die Vielfalt der Tierwelt zu beobachten, die den Park ihr Zuhause nennt. Neben den Big Five sind hier auch Antilopen, Hyänen, Flusspferde und zahlreiche Vogelarten beheimatet.

Mahlzeiten: Mittagessen, Abendessen
Optionale Aktivität: Besuch der Viktoriafälle

 

Tag 10: Hwange Nationalpark

Wir erleben heute ein Safari Highlight auf unserer ganztägigen Pirschfahrt in einem 4x4 Fahrzeug. Auf der Suche nach den unzähligen Tieren, erlebne wir auch eine vielfältige und atemberaubende Landschaft, die sich aus Grassland, dichten Teakwäldern, wüstenartigen Regionen, sowie saisonalen Feuchtgebieten mischt.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Ganztägige Safari im Hwange Nationalpark

 

 

 

Elefanten Mutter und ihr Junges beim Mittagessen auf Safari Reise durch Afrika
Elefanten Mutter und ihr Junges beim Mittagessen auf Safari Reise durch Afrika

Tag 11: Matopos Nationalpark

Heute geht es nach dem Frühstück weiter in Richtung Süden nach Bulawayo, der zweitgrößten Stadt Simbabwes, die einen wichtigen kulturellen und wirtschaftlichen Knotenpunkt darstellt. Am Nachmittag erkunden wir mit einem lokalen Führer den Matopos-Nationalpark. Der Park wurde 2003 von der UNESCO als Weltnaturerbe anerkannt und umfasst eine intensive Schutzzone, in der sowohl Spitz- als auch Breitmaulnashörner leben. Benannt ist der Park nach dem Ndebele-Wort "Matobo", dessen Bedeutung "kahle Köpfe" sich auf die runden Granithügel bezieht, die ihn umgeben. Diese Felsformationen sind durch Erosion entstanden. Wir kehren zurück nach Bulawayo und damit zu unserem Übernachtungsort für die Nacht.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Nachmittagssafari im Matapos Nationalpark

 

Tag 12: Ruinen von Great Zimbabwe

Unsere heutiger Tag der Afrikarundreise führt uns nach Masvingo und zu den Ruinen von Great Zimbabwe, einer antiken Stadt. Am Nachmittag unternehmen wir einen geführten Rundgang durch diese historische Stätte. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe aus der späten Eisenzeit war einst die Hauptstadt des Königreichs Simbabwe. Wir nehmen uns die Zeit, um dieeinziagrtigen Steinarbeiten zu bestaunen und das Erbe dieses Denkmals der frühen simbabwischen Zivilisation zu erleben, die sich heute als archäologischer Schatz präsentiert.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Besuch der Great Zimbabwe Ruins

 

Tag 13: Mapesu Private Game Reserve Südafrika

Zum Abschluss unserer fantastischen Afrika-Gruppenrundreise erlebn wir noch einmal einen Hauch von Safri, denn keine Safari gleicht der anderen, der Busch bietet immer wieder was Neues. Wir lassen die Simbabwe mit seiner atemberaubenden Schönheit uns seinem Reichtum an natürlichen und kulturellen Schätzen hinter uns und überqueren den Limpopo-Fluss, um am Nachmittag nach Südafrika einzureisen. Unser Übernachtungsstopp bietet uns die Möglichkeit, den Tag mit einem Bad in den heißen Quellen von Tshipise zu beenden.

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Tshipise Heiße Quellen

 

Tag 14: Johannesburg

Heute steht das Ende einer unvergesllichen Rundreise voller Erlebnissen und Abenteuern im südlichen Afrika an. Nach dem Frühstück nehmen wir den Highway nach Johannesburg, wo wir am Nachmittag ankommen werden. Hier endet die Reise. 

Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

 

**Änderungen vorbehalten**

------------

Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit:

  • Individuelle Sitze mit Gurt und ausreichend Beinfreiheit
  • Küche
  • Extragroße Fenster
  • Tische
  • Schließfächer (35cm x 35cm x 80cm) + Safe
  • Lesestoff und Spiele
  • Gefrier-/Kühlschränke
  • Auflademöglichkeit für Kamera, Ipod, Batterien o.ä.
  • Wassertank
  • Kühlbox
  • Jede Menge Spaß!

 

Wichtiger Hinweis:

Aus organisatorischen Gründen sollten Sie für diese Reise schon einen Tag vor Tourstart vor Ort sein und den Rückflug einen Tag nach Tourende planen, um etwaige verlorene Zeit auf der Tour zu kompensieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Buchung entsprechender Flüge und Unterkünfte.

*Alle Preise unterliegen Währungsschwankungen. Bitte fragen Sie uns nach einem verbindlichen Angebot!

Service

 

Included

Mahlzeiten wie im Reiseverlauf beschrieben (werden am Truck zubereitet & serviert)
Übernachtung in festen Unterkünften/Lodges/feststehenden Zelten (Lodgesafari) oder im Zelt (Campingsafari)
Geschulter, englischsprachiger Tourguide (falls nicht anders vermerkt)
Transport in einem 4x4 Overlandtruck
Campingausrüstung (Zelt & Schlafmatte) auf der Campingsafari
Eintrittsgebühren Nationalparks
Inkludierte Highlights laut Reisebeschreibung
Informationen zur Vorbereitung auf die Reise & Tourmappe

Excluded

Flüge & Flughafengebühren
Visagebühren
Einzelzimmer-/Einzelzeltzuschlag (für Alleinreisende Pflicht - sollte man vor Ort jemanden finden, der das Zimmer/Zelt teilen möchte, wird der Zuschlag rückerstattet)
Optionale Aktivitäten
Alkoholische Getränke, Softgetränke, Wasserflaschen, Snacks
Persönliche Ausgaben (Souvenirs, Trinkgelder, etc.)
Schlafsack auf der Campingsafari
Auslandskrankenversicherung (Pflicht!)
Alles, was nicht unter enthaltene Leistungen aufgeführt wurde