Erlebe eine luxuriöse Reise durch das südliche Afrika mit dem Rovos Rail von Pretoria zu den beeindruckenden Victoria Falls (auch in umgekehrter Richtung möglich). Genieße die atemberaubenden Landschaften Südafrikas und Simbabwes. Diese viertägige Zugreise führt durch das malerische Limpopo und über den mächtigen Zambezi River bis zu den majestätischen Victoria Falls. An Bord wartet erstklassiger Komfort, exquisite Küche und ein exzellenter Service, der an die goldene Ära des Reisens erinnert. Entdecke die Vielfalt und Schönheit Afrikas in einem unvergesslichen Erlebnis auf Schienen.
Luxusreise durch das südliche Afrika
Entschleunigung als aktueller Luxustrend - Die beeindruckenden Victoria Fälle und die atemberaubend schöne Landschaft Südafrikas im luxuriösesten Zug der Welt erleben. Von Pretoria zu den Victoria Fällen bei nostalgischem Kofort und afrikanischen Abenteuern.
Die wunderschön nachgebauten Züge bieten Unterkünfte von höchstem Standard und kombinieren den Reichtum einer vergangenen Ära mit subtilen modernen Innovationen. Reise von Pretoria zu den Victoria Falls durch atemberaubende Landschaften und mache einmalige, afrikanische Erlebnisse. Safari und Naturphänomene hautnah.
Highlights:
- Pretoria – Jacaranda City
- Province Limpopo
- Kalahari Becken
- Matobo National Park (UNESCO-Weltkulturerbe)
- Hwange National Park
- Zimbabwe
- Victoria Falls
Karte der Pretoria - Vic Falls Route
Dieses dreinächtige (optional viernächtige) Abenteuer beginnt mit der Abfahrt des Zuges am Rovos Rail Bahnhof in Pretoria. Der Zug fährt nordwärts durch Warmbaths (Bela-Bela) und Nylstroom (Modimolle), diese Orte sind für ihre heißen und natürlichen Mineralquellen bekannt. Nach der Überquerung des Wendekreises des Steinbocks und des Limpopo-Flusses erreicht der Zug Bulawayo, die zweitgrößte Stadt Simbabwes und Hauptstadt von Matabeleland. Eine Pirschfahrt im Matobo-Nationalpark, einem UNESCO-Welterbe, ist bei einer viertägigen Reise möglich. Weiter geht die Fahrt zum Hwange-Nationalpark, wo auch eine Pirschfahrt Teil des Programms ist. Nach der Fahrt entlang einer der längsten geraden Eisenbahnstrecken der Welt (114 km), endet die Reise an den majetätischen Victoriafällen. Die Umgebung bietet Aktivitäten wie Bootsfahrten, Wildwasser-Rafting, großartige Wildbeobachtungen und Fotosafaris.
Bitte beachten Sie, dass diese Reise in Abhängigkeit von der Bahnkapazität in nördlicher Richtung durch Botswana umgeleitet werden könnte.
Reisebeschreibung der Afrika Luxus-Zugreise Pretoria bis Victoria Fälle
Tag 1
Am Vormittag steht die Abfahrt vom Bahnhof in Pretoria, in Südafrika an. Das Mittagessen wird im Speßewagen serviert, während der Zug durch die Landschaft der heißen Mineralquellen von Bele-Bela und Nylstoom fährt. Die Vortrekker (niederländische Siedler im 19. Jahrhundert) nannten sie einst die Quellen des Nils. Das Abendessen wird serviert, während der Zug den Limpopo Fluss überquert und Beitbridge erreicht. In Rudyard Kiplings Buch Just So Stories reist das „Elefantenkind“ zum „großartigen grau-grünen, fettigen Limpopo-Fluss, umgeben von Fieberbäumen, um zu sehen, was das Krokodil zum Abendessen hat.
Ihre Luxuszugfahrt durch Afrika
Tag 2
Heute ist ein ruhiger Tag an Bord. Das Frühstück wird im Speißewagen serviert, während der Zug in nördlicher Richtung das Baobab Country durchquert. Das Baobab Country ist eine Region die von Affenbrotbäumen gesäumt ist. Diese Bäume werden auch asl ,,Baum des Lebens" bezeichnet und sind für ihre massiven Stämme bekannt. Tee gibt es in der Lounge und dem Aussichtswaggon. Das Abendessen auf dem Weg nach Mpompoma, wird im Speißewagen serviert. Übernachtungsstopp in Mpopoma.
Die Roxal Suite auf Ihrer Luxuszugreise durch Afrika
Tag 3
Das Frühstück wird im Speißewagen serviert. Mittags fährt der Zug am östlichen Rand des Hwange Parks entlang einer der längsten geradlinigen Bahnstrecken fährt - 114km. In dieser Zeit wird im Speißewagen das Mittagessen serviert. Danach steht eine Pirschfahrt im Hwange National Park an. Es ist der größte National Park in Simbabwe mit einem Reichtum an afrikanischen Wildtieren, wie beispielsweise Löwen, Leoparden und Büffeln. Das Abendessen wird auf dem Weg nach Thompsons Junction im Speißewagen serviert. Die Thompson Junction ist ein bedeutender Bahnhof in Simbabwe wor der Zug einen Service Stopp macht.
Wildtiere beochbachten auf der Premium Zugfahrt durch Afrika
Tag 4
Heute steht das Ende der Reise an. Nach dem letzten köstlichen Frühstück im Speißewagen erreichen wir die majestätischen Victoria Fälle. Man hört das Donnern der Fälle und sieht die bis zu 400 Meter in die Höhe steigende Wasserwolke über den Fällen schon von weitem. Die Victoria Fälle sind nach der englischen Königin Victoria benannt, die zur Zeit des britischen Entdeckers David Livingstone (dem 1. Europäer in dieser Region), regierte.
Landschaftliche Schönheit in Afrika
Es gibt auf dieser Reise drei Kabinenkategorien für die Unterbringung
Die Royal Cabin
Komfort einer Royal Cabin
Die Deluxe Cabin
Komfort einer Deluxe Kabine
Die Pullmann Kabine
Komfort einer Pullmann Kabine
Es sind weitere Routen in Afrika verfügbar, bei Interesse fragen Sie bitte einfach bei OVERCROSS nach.