Erlebe eine unvergessliche einwöchige afrikanische Safari-Expedition durch Namibia, Botswana und Simbabwe! Entdecke das Okavango-Delta, den Chobe-Trail und die majestätischen Victoriafälle im Overlandtruck. Übernachte im Zelt oder komfortablen Lodge-Unterkünften entlang der Reiseroute. Ein Abenteuer in Afrikas Wildnis!
Etosha, Delta, Chobe Trail und Victoria Falls
Das Delta im Nichts: Eine Reise durch Namibia, Botswana und Zimbabwe! Vom Etosha Nationalpark, durch das Okavango Delta entlang des Chobe Trails zu den Victoria Falls!
Diese Safariexpedition ist eine Erlebnisreise auf dem afrikanischen Kontinent, fernab von Masse und bietet spektakuläre Erlebnisse! Von der Wasserwelt des Okavango Flussdeltas bis zu den mächtigen Victoria Fällen des Sambesi ist alles dabei! Und natürlich werden wir auch viele der großen Tiere bestaunen können, hautnah und von unseren Overlandtrucks! Wer nicht campen mag, dem bieten wir auch gerne angenehme Unterkünfte entlang der Safariroute an!
Diese Tour ist ebenso in die Gegenrichtung, von den Viktoriafällen bis zum Etosha Nationalpark als Campingtour oder Lodgetour möglich.
Reiseverlauf Delta- Chobe Trail - Victoria Falls
Reiseverlauf der Gruppenreise von Windhoek zu den Viktoria Fällen
Tag 1: Windhoek - Etosha
Am Morgen erflogt die Fahrt mit einem Vertreter unseres Partners vor Ort, von Windhoek in den Etosha Nationalpark. Auf der 4 bis 5 stündigen Fahrt kannst du dich entspannt zurück lehnen und die vielfältige Landschaft von Namibia an dir vorbeiziehen lassen. Bei der Ankunft stellt sich dir der Reiseleiter vor und gibt dir ein Briefing zu deiner Tour, dem Truck und den Mitreisenden. Nach dem Mittagessen beginnnt im Etosha Nationalpark die erste Pirschfahrt der der Afrikareise.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Pirschfahrt in Etosha
Tag 2: Etosha - Divundu
Wir verlassen den atemberaubenden, seit 1907 bestehenden im Norden von Namibia liegenden Estosha Nationalpark und setzen die Fahrt in Richtung des Okavango Flusses fort. Auf der Fahrt erfolgt eine Übernachtung in der auf dem Kaprivi Streifen und in einer subtropischen Region liegenden Stadt Divundu.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Das Flussfahrt im Okavango Delta bei Sonnenuntergang
Tag 3: Divundu - Maun
Am Morgen nach dem Frühstück erfolgt eine Bootsfahrt auf dem Okavango Fluss mit seiner vielfältigen Fauna, einem Teil des einzigartigen und fragilen Ökosystems des Okavango-Deltas. Im Anschluss wird die Grenze nach Botswana überquert, wo unser nächstes Ziel liegt. Die Stadt Maun gilt als das Tor zum Okavango Delta und ist damit die Pforte für das nächste Highlight der Reise. Das Okavango-Delta ist mit 15.000 Quadratkilometern das größte Binnendelta der Erde und beherbergt einen Reichtum an Wildtieren und Pflanzen. Neben spektakulären Safaris, bieten auch die lokalen dörfer einen spannenden Einblick in die Lebensweise der Einheimischen, was den Besuch des Deltas zu einem einzigartigen Erlebnis macht.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Bootsfahrt auf Okavango Fluss
Tag 4: Khwai Schutzgebiet
Der Tag beginnt für Frühaufsteher mit der Möglichkeit optional einen Flug über das Okavango Delta zu unternehmen und damit das morgendliche Treiben der atemberaubenden und vielfältigen Wildnis bei einer Pirsch aus der Luft zu bestaunen. Anschließend erfolgt die Abholung in kleinen Safari-Fahrzeugen zum Khwai Schutzgebiet. Das khwai Schutzgebiet ist ein durch die heimische Community selbst verwaltetes Gebiet mit einer Fläche von von 2.000 Quadratkilometern. Während der Fahrt erfolgt eine Unterrichtung durch den Reiseleiter darüber was während des Ausfluges am Nachmittag zu Erwarten ist.
Die folgenden 2 Nächte ist man von seinem Gepäck getrennt. Es sollte eine kleine Tasche mit der notwendigen Kleidung, sowie den wichtigen Wertsachen und Utensilien gepackt werden.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Fahrt durch das Okanvango Delta
Optionale Highlight: Rundflug über das Okavango Delta
Tag 5: Moremi Game Reserve
Der heutige Tag startet mit einer ganztägigen Pirschafhrt durch das Moremi Game Reserve, welches an das Khwai Schutzgebiet angrenzt. Das Moremi Game Reserve ist ein UNESCO Biosphärenreservat, mit 5.000 Quadratkilometern Fläche, im östlichen Teil des Okavango-Deltas. Hierbei besteht die Möglichkeit die Arten welche die Ebene durchstreifen zu sehen. Die Fahrt findet auf holprigen Straßen in der Wildnis, mit 4x4 Fahrzeugen statt. Eine atemberaubende Vielfalt der heimischen Flora und Fauna ist zu sehen. Nach der Rückkher nach Khwai am Abend besteht die Möglichkeit die unbeschreiblichen Erlebnisse dieser Safarirundreise im südlichen Afrika zu verarbeiten und zu teilen.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkludiertes Highlight: Pirschfahrt Moremi Game Reserve
Safari Flussfahrt im Chobe Nationalpark
Tag 6: Khwai - Nata
Bei Tagesanbruch geht die Reise weiter. Zuerst nach Maun, vonwo es mit dem Nomad Truck weiter geht. Von Maun geht die Fahrt durch die botswanischen Salzpfannen, eine malerische Landschaft in der es auch zu Begegnungen mit wilden Tieren kommen kann. Nach der Ankunft in Nata im nordöstlichen Teil von Botswana, gibt es eine geführte Fahrt zu den Nata-Pfannen, welche als Brutplatz für zahlreiche Wasservögel bekannt und ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems im Norden von Botswana, sind. Hier können beispielsweise Pelikane und Flamingos beobachtet werden auch Zugvögel sind hier anzutreffen.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Inkudierte Highlights: Fahrt durch die Nata-Pfannen
Tag 7: Nata - Chobe Nationalpark
Heute geht die Reise weiter nach Kasane, wo es nach dem Mittagessen zur Erkundung des Chobe Nationalparks mit dem Boot vom Fluss aus los geht. Auf der Fahrt mit dem Boot können viele Elefanten beobachtet werden, welche sich nachmittags am Fluss aufhalten. Der Chobe Nationalpark ist einer der bekanntesten Nationalparks im südlichen Afrika, er wurde 1968 gegründet und ist für seine Elefantenpopulation bekannt.
Mahlzeiten: Frühstück
Inkludierte Leistungen: Bootsfahrt auf dem Chobe Fluss.
Tag 8: Victoria Falls
Nach zahlreichen und unvergesslichen Safarierlebnissen erfolgt am heutigen Tag die Überquerung der Grenze nach Simbabwe. Nach der Ankunft in der lebendigen und kulturell vielseitigen Stadt Victoria Falls, besteht neben der Erkundung der Victoria Falls auch die Möglichkeit zur Teilnahme an einer der zahlreichen optionalen abenteuerlichen Aktivitäten, welche die Stadt zu bieten hat. Die Victoria Falls gelten als die größten Wasserfälle der Welt. Sie sind nicht nur ein Naturwunder, sondern haben für Einheimische auch eine kulturelle Bedeutung.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendess
Die mächtigen Viktoriafälle
Tag 9: Victoria Falls
Nach dem Frühstück endet die Reise. Am heutigen Tag besteht nochmals die Möglichkeit zur Teilnahme an den zahlreichen Aktivitäten.
Mahlzeiten: Frühstück
----------------------
Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit:
- Individuelle Sitze mit Gurt und ausreichend Beinfreiheit
- Küche
- Extragroße Fenster
- Tische
- Schließfächer (35cm x 35cm x 80cm) + Safe
- Lesestoff und Spiele
- Gefrier-/Kühlschränke
- Auflademöglichkeit für Kamera, Ipod, Batterien o.ä.
- Wassertank
- Kühlbox
- Jede Menge Spaß!
Wichtiger Hinweis:
Aus organisatorischen Gründen solltest Du für diese Reise schon einen Tag vor Tourstart ankommen. Wir helfen Dir gerne bei der Buchung entsprechender Flüge und Unterkünfte.
*Alle Preise unterliegen Währungsschwankungen. Bitte frag uns nach einem verbindlichen Angebot!