Lassen Sie sich auf dieser privaten Camping-Safari im Nordosten Tansanias in die Naturschutzgebiete Tarangire, Ngorongoro, Serengeti und Lake Manyara von der Vielfalt des Lebens überwältigen.
Diese private Camping-Safari durch Tansaniaas Nordosten führt dich in die Naturschutzgebiete Tarangire, Ngorongoro, Serengeti und Lake Manyara. Lass dich eine Woche von der vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt begeistern und lerne Tansania mit uns kennen!
Abholung am Kilimanjaro Airport und Transfer zum Hotel in Arusha.
Der Tarangire Nationalpark ist Tansanias sechstgrößter Nationalpark und hat seinen Namen vom Fluss Tarangire, der durch den Park fließt. Mit seiner vielseitigen Vegetation und tausenden von Affenbrotbäumen bietet der Park eine Landschaft von atemberaubender Schönheit. Der Park ist bekannt für seinen großen Bestand an Elefanten, die in Gruppen von mehr als 100 Tieren durch ihn ziehen. Aber der Park beherbergt auch Löwen, Giraffen, Gnus, Zebras, Paviane, Antilopen, Gazellen und andere Tierarten. Für Vogelliebhaber ist der Park mit seinen mehr als 550 Arten ein wahres Paradies.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Der Serengeti Nationalpark ist mit seinen 30.000 km² Tansanias größter Nationalpark. Die Serengeti ist bekannt für ihre vielen Löwen und riesigen Tierwanderungen von mehr als 2 Millionen Gnus, Zebras, Gazellen und anderen Arten. In der Serengeti besteht immer eine gute Chance Löwen und andere Raubtiere beim Jagen von Gnus, Zebras und Antilopen zu beobachten.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Das Ngorongoro Naturschutzgebiet/der Ngorongoro Krater ist auf der Welterbe-Liste der UNESCO und der Krater ist der größte Einsturzkrater eines erloschenen Vulkans auf der Welt. Der Ngorongoro Krater entstand vor zwei bis drei Millionen Jahren, als der Vulkan explodierte und in der Folge in sich zusammenfiel. Der Krater hat eine reiche Tierwelt und es ist möglich zu beobachten, wie Massai ihre Kühe direkt neben Löwen und Nilpferden weiden.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Ernest Hemingway hielt den Manyara See für den schönsten See Afrikas. Seine mehr als 400 verschiedenen Arten machen seine Tierwelt zu etwas besonderem. Man kann hier alles beobachten, von Elefanten bis zu Pavianen und tausenden von Flamingos, die den Horizont rosa färben. Wir werden uns einen netten Fleck suchen und dort unsere Lunchboxen genießen. Nachmittags geht's zurück nach Arusha.
Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen
Nach dem Frühstück Aufbruch zum Flughafen. Entweder Sie fliegen von hier aus direkt vom Kilimanjaro International Airport nach Hause oder wir bringen Sie zum Arusha Airport für einen Direktflug nach Sansibar, wo Sie am Strand von Sansibar ein paar Tage die Seele baumeln lassen und sich erholen können. Gerne arbeiten wir ein Angebot nach Ihren Bedürfnissen aus (Beispiel siehe unten).
Mahlzeiten: Frühstück